Medtronic Quickset klebt nicht

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Monaten 30 kg abgenommen und musste nun beim Katheter von 9 mm auf 6 mm wechseln.


    Leider hält der 6 mm überhaupt nicht :hmmz: . Heute früh neu gemacht und eben auf dem Heimtrainer ne Stunde gemacht, dass wars dann auch schon wieder. Er hat sich durch das Schwitzen gelöst und ist runter gefallen.


    Früher bei dem 9 mm hat das Pflaster bombe gehalten, egal ob Schwitzen oder Schwimmtraining.


    Hat einer ne Idee wie das sein kann? Anderes Pflastermatterial oder einfach nur Pech? Jemand ne Idee wie ich es vermeiden kann Tgl nen neuen Katheter legen zu müssen?


    LG Heidi

  • ne leider nicht. Es ist ja auch schon die 2 Packung wo ich solche Probleme habe.

  • Haben die beiden Packungen die selbe Lot Nummer?


    Ich nutze derzeit mal wieder die 6 mm Quick Set, und die kleben wirklich wie verrückt.


    Ist bestimmt ein Produktionsfehler bei deinen Sets.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Problem hatte ich auch schon 2 mal. Nach dem Reklamieren bei Medtronic habe ich ohne Probleme Ersatz geliefert bekommen.


    Manchmal kleben die Pflaster wirklich bombenfest, dass man Mühe hat, die nach 2 -3 Tagen wieder ab zu bekommen. Ein anderes Mal lösen die Pflaster sich langsam von der Haut ab und nicht nur bei Sport oder generellem Schwitzen. Ich sprühe mir aber immer die Haut mit Desinfektions-Spray ein und warte bis dieses richtig trocken ist. Das hilft meines Erachtens dass die Dinger besser kleben bleiben.


    Schönes Osterwochenende an Alle :-)