Wo ist mein Jahresrezept über 27 Dexcom G4 Sensoren ?

  • Anfang des Jahres bekam ich von meinem Dia Doc meine Jahresrezepte, u.a. eins über 27 Dexcom G4 Sensoren, die ich zu Dia Expert schickte. Nach einiger Zeit fragte ich nach und man sagte mir, das meine Krankenkasse (DAK Gesundheit) keine Jahresrezepte akzeptiere. Ich war mit der Zusendung von weniger Sensoren einverstenden. Man schickte mir erst mal 2 Sensoren zur Notversorgung. Nach längerer Zeit fragte ich noch mal nach, und da wußte keiner etwas über das Rezept.Nach Rücksprache mit meinem Diadoc bekam ich nochmal ein Rezept über 10 Dexcom G4 Sensoren. Dieses Rezept hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, Dia Expert weiß von dem Rezept nichts.Wie gesagt, alle anderen Hilfsmittel sind geliegert worden, nur die Dexcom Sensoren nicht. Vor kurzem habe ich noch mal mit Diaexpert telefoniert, die mir versprachen,sich darum zu kümmern. Inzwischen habe ich noch 2x 1 Sensor bekommen. Ich habe bei der DAK nachgefragt, die keinerlei Kostenvoranschläge von Dia Expert vorliegen hatte und das Ganze sehr komisch fanden.Ich habe jetzt noch mal eine Mail geschickt, in der ich Dia Expert eine Frist bis zum 2.6.2016 gestellt habe. Danach werde ich der Krankenkasse ein Rezept über die erhaltenen 4 Sensoren schicken und die Weiterversorgung über Dia Expert ablehnen. Eigentlich schade, bisher war immer alles ok!
    Angelika

  • Bis auf Insulin gehen alle meine Rezepte an Diaquick. Ich hatte noch nie Probleme oder verlangt Deine Krankenkasse, das Du bei DiaExpert einkaufst?


    Falls Du Interesse hast, hier ein Link DiaQuick / Dexcon Sensoren

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ich bin an keinen bestimmten Händler gebunden. Aber das mit den Kopien ist eine gute Idee. Da die DAK keine Jahresrezepte akzeptiert, sind die 2 eingereichten Rezepte ungültig, ich muß ein neues Rezept einreichen. Da ich aber vom Diabetologen schon 2 Jahresrezepte bekommen habe, muß ich bis Juli warten. So lange habe ich keinen Sensor. Ich kontrolliere jetzt sehr oft, aber trotzdem finde ich das Ganze sch.....
    Ich habe mich bei der Krankenkasse beschwert (über Dia Expert) und die will sich jetzt drum kümmern.Hoffentlich schaffen die es, damit ich mit Sensoren versorgt bin. Wie gesagt, ich bemerke keine Hypos mehr, und durch die Dialyse ist mein Zucker zwar besser, aber trotzdem habe ich Angst, in eine Hypo zu rutschen, ohne das ich es merke.
    Angelika

  • Gestern habe ich mit Hilfe der DAK 13 DexcomG4 Sensoren bekommen. Wie die KK das geschafft hat, keine Ahnung! Am Montag rufe ich erst mal da an und bedanke mich.
    Angelika