Freestyle Libre Fehlercode..?

  • Bei meinem 1. Lesegerät ging von Anfang an der An-/Ausknopf nur nach mehrfachem drücken... nach 2-3 Wochen bekam ich dann eine Textanzeige, die sinngemäß wie folgt aussah:
    " Es ist möglich, dass das Gerät fehlerhaft funktioniert- bitte schalten Sie es aus und starten nochmal neu. Sollte dieser Hinweis erneut angezeigt werden, wenden Sie sich an die Hersteller-Hotline..." →Systemstatus-Ereignisprotokoll : Fehlercode Er9 911
    Das tat ich dann auch und bekam ein Austausch-Gerät zugeschickt- dieses getauschte neue Gerät (Pfeil runter-Display funktioniert nur nach x-mal drücken..) hat vorgestern, nach nur 1 Woche Nutzung auch diesen Text angezeigt... ?(
    DAS macht keinen Spaß :pupillen: - ich kann doch nicht schon wieder bei Abbott anrufen..?!?
    Ausserdem zeigt das Tagesdiagramm eine unterbrochene Verlaufskurve... 8|
    Kennt das jemand von Euch? Was würdet ihr tun..?

  • Die Geräte sind nicht unbedingt qualitativ hochwertig, ich hab es auch schon zweimal getauscht bekommen.


    Der An- und Ausknopf ist ein Mangel, das nicht wirklich empfindliche Display ein anderer.


    Auch wenn es ärgerlich ist, gleich zweimal direkt hintereinander ein defektes Gerät zu haben, reklamier es und dann solltest Du Ruhe haben.


    Vielleicht waren beide von der Montagspalette ;-)


    Dafür sind die Geräte eben auch preiswert