Sure-T / Quickset/ Mio, endlich funktionieren sie

  • Hallo zusammen. ,
    Ich trage seit guten 10 Jahren eine Pumpe und so lange habe ich auch Katheter Probleme. Stahl verstopfte bislang nach etwas mehr als 24std und mit Teflon kam ich irgendwie auch nicht klar.
    Bin dann bei Stahl geblieben und habe täglich gewechselt. .dann habe ich mal versucht andere Körperstellen zu benutzen. , wurde zwar nicht besser, aber mein Bauch hat es mir gedankt. Da mir ein StahlKatheter am Arm zu weh tat, wagte ich nochmal einen versuch diese etwas länger liegen zu lassen. Es klappte..Teflon funktioniert nun mindestens zwei Tage..
    Gestern nochmal den Versuch mit Sure-T gemacht..mein Bz war super und ich traute mich ihn länger liegen zu lassen..( dank des Libres konnte ich mir den Verlauf gut ansehen )..es hat bis jetzt geklappt. Heute ist Tag zwei und ich habe gewechselt. .ich freue mich und hoffe die nächsten funktionieren ,ohne Entgleisung und Ketone, auch.


    LG

  • Hallo HellaWahnsinn,


    Kann es sein, dass du vor zehn Jahren noch extrem "dürr" warst, und jetzt vielleicht ein paar Gramm mehr auf den Rippen?


    Auf jeden Fall ist es toll, dass du jetzt besser mit den Kathetern zurechtkommst.

  • Hi Olli. , :D ;)
    Also ich benutze die Stellen wo bei den meisten Menschen die Rippen sitzen, Hüfte. , unterer Rücken. , die Beine und Arme. . Beine und Arme allerdings nur Teflon..Stahl im Arm ist bei meinen überschwänglichen Kolleginnen, die mir gerne mal auf die Arme "klappsen" nicht sooo prickelnd.


    Hi Cindbar,
    Eigentlich sagte meine waage ich sei zu klein..das ist heute besser. .mein Insulin wurde sogar verdünnt und es klappte trotzdem nicht. .bei Teflon war es häufiger so das sie auch abknickten.


    Schönen abend euch

  • Tja es hätte ja so schön sein können..nachdem ich nach den letzten zwei Teflonkatheter ziemlich hohe Werte und Ketone hatte, und das nach nochnichtmals 24std. Trage ich im Moment Stahlkatheter ..der packt jedoch auch keine 48std bei mir. .nach ca 36std steigt der Bz auf ca 200.. trotz korrektur Insulin fällt er kaum..die Nacht dümpelte der BZ dann auf diesen Werten rum ..am Morgen dann en BZ von 360.. :blerg: ..also werde ich den Stahlkatheter nach ca 1,5 Tagen wechseln. . :| ..

  • Danke dir, Möglichkeitssinn, für deine Antwort.
    Ja das ist wirklich verrückt. .Wir haben sogar mal das Insulin verdünnen lassen. .und es half nix..deswegen war ich so überrascht das es doch mal funktionierte..die Nadel ist auch nicht zu, habe nach dem ziehen en Bolus abgegeben mit der alten Nadeln, und es tropfte Insulin raus. .es ist als ob sich das Gewebe dagegen wehrt und sich "verschließt "..naja demnächst versuche ich es nochmal mit den Teflonkatheter