Alternetive Körperstellen(Bauch) Freestyle Libre

  • Ich weiß nicht wo ihr den Sensor hinsetzt, aber ich habe jetzt eine andere Möglichkeit entdeckt. Nämlich den Bauch. Mein Diabetolge und ich haben uns für den Bauch entschieden und das ist super. Bisher haben alle Sensoren 2 Wochen gehalten und auch funktioniert. Freestyle Libre hat Freigabe für den Oberarm erteilt. Da haben sie bei mir nicht gehalten oder habe ihn abgerissen im Bett oder beim Einsteigen ins Auto. Ich kann jedem empfehlen der das selbe Problem hat auf den Bauch umzusteigen. Einfach mutig sein und ausprobieren.,

  • Ich werde hoffentlich demnächst auch mein FreeStyle Libre bekommen und fände den Bauch auch erheblich praktischer als den Oberarm, kann man den Werten denn vertrauen auch wenn sie nicht nach Vorgabe des Herstellers ermittelt wurden ?( ?

    Wenn man einer Kröte Streifen malt wird sie deshalb nicht zum Tiger... :cat:

  • Und ich dachte bei dieser Überschrift kommt jetzt eine Meldung ala:


    "Nächste Woche bei Aldi 10er Pack Sensoren für 199,-" :)

  • ..ja oder jedem Libre Nutzer wird in Zukunft ein BT-Sender von Abbott mit dazugegeben der einfach auf den Sensor draufgesteckt wird .
    Und zusätzlich: "Costa fast gar nix" und "Wiegta fast auch nix" :pflaster:


    Ps: Das "mit dem Bauch" ist auch bei einer Produktvorstellung des selbigen Gerätes, von einer die es wissen muss, bestätigt worden. :pflaster: Und das war kein Bauchtanz, mehr sag ich nicht.