Freestyle Libre - 2 Kassen übernehmen alle Kosten

  • Hallo Cassiopeija, ich habe die Kostenübernahme auf Anregung des Disease Managements der KKH beantragt - mit einem Kassenrezept meines Arztes - bisher aber noch keine Reaktion erhalten.

  • Ich habe heute Post von der KKH erhalten. In Kürze: Ab Veröffentlichung des Urteils des BA übernehmen sie als "Einzelfallentscheidung" ab 6.9.16 die Kosten. Mehr dazu mehr die Tage, ich muss da erst mal drüber nachdenken.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Das ist interessant - ich habe heute Post bekommen. Klare Ablehnung, da nicht im Hilfsmittelverzeichnis. Also erstmal Widerspruch und CGM-Antrag vorbereiten.

  • Naja, wundert mich nicht. Ich habe ab Dez. 2015 den Libre beantragt - jetzt genehmigen sie ihn mir ab 9/16 - da muss ich echt erst mal drüber nachdenken, was ich so tue...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Anfang de Jahres waren es die besagten beiden!! Kassen! Die das Libre nicht!! übernommen haben.
    Und nicht übernehmen wollten!
    Aufgrunddessen habe ich gewechselt.


    Und jetzt so was. Die wissen auch nicht was sie machen :cursing:

    Naja, es gibt eben Krankenkassen, die müssen nicht (oder wollen vielleicht auch nicht) das an die große "Glocke" hängen, so wie die DAK und die TK es machen, sehr publicitywirksam. Von der DAK konnte man schon in den Zeitungen lesen, bevor es die eigenen Mitarbeiter wußten.


    Meine neue KK, die Audi BKK, übernimmt auch schon lange. Das steht bei denen aber auch nicht auf der Homepage. Dennoch war dort alles sehr unkompliziert und bis jetzt bereue ich den Wechsel nicht.