Von Pumpe zurück zu ICT

  • Ich kenne das nur so, dass man schnellwirkendes Insulin in den Bauch spritzt, weil es da am schnellsten in die Blutbahn geht.


    Blaue Flecken entstehen beim Spritzen, angenehm ist das nicht, aber auch nicht schlimm. Nervig halt.. :S


    Hast du denn was wegen einer neuen Pumpe gehört oder entschieden?

  • Nachdem ich die Medtronic 640G und die Animas Vibe parallel zur Probe getragen habe, habe ich mich schweren Herzens doch für die klobige 640G entschieden.
    Die wurde jetzt gleich mit CGM beantragt.
    Alleine schon auf Grund der Technik der 640G ist die Vibe eigentlich schon durchgefallen. Aber auch andere Sachen stören mich halt sehr bei der Vibe und von daher blieb auch keine andere als die 640G übrig.
    Bin mal gespannt, mir würde es ja vorerst schon reichen wenn die Pumpe ohne Probleme durchgehen würde.


    Trotzdem muss ich sagen, dass es mir seit ich auf ICT bin doch besser geht und ich mich nicht mehr ganz so angespannt fühle. Ich habe zwar gerade enorme Probleme, weil mein Basalbedarf sich ständig verändert und ich noch nicht so gut darauf eingespielt bin, aber das habe ich dank dem CGM einigermaßen im Griff (zum Glück habe ich mir noch Sensoren gekauft, sonst würde ich jetzt auch ohne da stehen und wäre völlig aufgeschmissen). Jetzt kann ich nur noch hoffen dass mein Transmitter nicht schlapp macht.


    Mit der Insight habe ich mich wirklich fast verrückt gemacht. Jeden Tag mehrere Male auf den Batteriestand geschaut, aus lauter Angst die könnte irgendwann mal 80% anzeigen obwohl die Batterie erst drei Tage drin war.
    Dann die Panik dass beim nächsten Ampullenwechsel die Pumpe evtl. komplett ausfällt und ich komplett ohne da stehe.