Omni pod mit aussetzern

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin sehr zufrieden mit dem omni pod aber des Öfteren hat er keine volle Funktion nach dem setzen eines neuen pod.


    Hauptproblem ist wenn ich eine Ader treffe und dann vermutlich der blutfluss die insulinabgabe hemmt. In Extremfällen merke ich es nach setzten des pod sofort. Manchmal ist die Wirkung nur etwas reduziert und ich denke es liegt an anderen Dingen/ Fehlern bis dann nach dem pod Wechsel etwas Blut raussickert und ich denke :" ach deshalb , war es komisch die letzten Tage."


    In letzter Zeit wirkt der pod am Rücken auch nicht mehr so gut auch wenn kein Blut raussickert.


    Kennt ihr sowas? Habt ihr einen Tipp für mich. Ich setzt pods immer einmal um den Körper über dem Gürtel ( Bauch, Rücken) Oberschenkel habe ich leider auch schlechte Erfahrungen ... Habt ihr Geheimtipp podstellen?


    :wacko:

  • Hallo Attila,


    trage den Pod jetzt ca 1 Jahr. Im Sommer an den Oberarmen, ansonsten am Bauch. Wenn bei mir die Werte mal einen Tag lang nicht stimmen, dann wechsel ich den Pod aus, das kommt bei den Teilen schon mal vor das sie spinnen (sagt der DIA-Doc). Bluten kommt auch mal vor, wenn ihn ihn wechsel, aber bei mir beeinflusst das die Wirkung des Pod's nicht wirklich. Rücken hab ich keine Erfahrungen, da lässt sich der Pod nach dem setzen schlecht kontrollieren denk ich.

  • Danke die Herren,


    Ich schau mal. In letzter Zeit läuft es etwas besser naja habe auch 2 kg zugenommen und habe etwas mehr Fett zum Nadel versenken aber Aussetzer gibt es noch oft. Besonders fies sind diejenigen die nicht so extrem sind und daher nicht sofort auffallen ...