Wenig Eiweiss, schneller Stoffwechsel

  • Was ist der einfachste und schnellste Weg wahnsinnig zu werden? - Sich über Ernährung und Gesundheit zu informieren!


    Jetzt werden anscheinend Kohlenhydrate wieder gesund geredet.


    ----------


    Jetzt hat mir z.B. eine Ärztin "ZEOLITH" verkauft. Es soll den Körper entgiften, den Säure-Base-Haushalt regulieren, den Silizium-, Calcium- und Kaliumstoffwechsel bereichern. Was ich von ZEOLITH verstehe, dass es höchstens den Nahrungsbrei im Darm "entgiften" kann aber niemals Organe wie die Leber. Was es im Nahrungsbrei zu entgiften gibt, ist mir auch ein Rätsel."Häufig wird behauptet, dass Klinoptilolith nicht resorbiert werde und deshalb völlig unbedenklich für den Menschen sei. In einer Studie mit Milchkühen, denen Zeolith als Zusatzstoff im Futter verabreicht wurde, stellte man jedoch außer dem erwünschten positiven Einfluss auf den Calciumspiegel auch eine Hypophosphatämie sowie erheblich erhöhte Aluminiumwerte im Serum fest. " http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=42483

  • https://www.diabetesinformatio…e7274df11bcef9e93726184a2
    Auch hier steht dazu was drin.... interessant ist es schon....aber ich werde meine Ernährung deswegen nicht umstellen..... [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/whistle3.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich lutsch ab jetzt nur noch die Farbe von der Wand. Da ist kein Fett, kein Eiweiss und es sind keine Kohlehydrate drin ;(

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • :rofl:rofl:rofl
    Genau!... Aaaber.. Wer weiß, was da alles drin ist... :huh:
    Besser wäre noch Wasser.... Aber auch das soll ja nicht immer so toll sein... Fazit : einfach weiter wie gehabt!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • 7-Tage Ernährungsstudie.
    "...die scheinbar günstigen Auswirkungen einer proteinarmen Diät an fünf jungen Studienteilnehmern, die sich sieben Tage lang eiweißarm ernähren sollten."


    Die Wortwahl, kann man leider heutzutage nicht mehr so interpretieren, dass es nur scheinbare günstige Auswirkungen gibt.


    Ich denke jedoch nicht, dass man in 7 Tagen bei 5 jungen Studienteilnehmern ausschließen konnte, dass es langfristig nicht doch zu geringerer Insulinsensitivität kommt. Z.B. weil irgendwann die Muskelmasse darunter leidet, nicht jedoch schon nach 7 Tagen?


    lg
    Adri*Ich beweise das gleiche mit 7 Tagen erhöhtem Koffeinspiegel*an

  • Ui. Wenn ich das lese:


    Der Effekt wird durch eine zentrale Stressantwort der Leberzellen gesteuert, wie die Wissenschaftler erläutern. Das eiweißarme Futter wirkt offenbar als Stressfaktor, der sich jedoch gesundheitlich positiv auswirkt.




    Da würde mich der Cortisolspiegel interessieren, ebenso die Entwicklung des CRP Markers.