Fixierung Libre


  • Hallo miteinander,
    Ich muss den thread mal wieder beleben. Was ich jetzt mit einem Kumpel festgestellt habe und was mich stutzig macht: wie bringt ihr den Sensor genau an? Nach dem duschen? Wie grundlich/ lange desinfiziert ihr mit dem Tuch und wie lang lasst ihr es dann abtrocknen? Meine Kumpel reibt ein- zweimal drüber, wartet ca. 20 Sekunden und bringt dann den Sensor an. Bei ihm hält er aber auch immer nicht lange. Ich hingegen reibe ordentlich mit dem Tuch ( bis es fast trocken ist) und warte dann ca. Eine Minute bis ich den Sensor setzte und bei mir ist bisher nur einer von 8 abgefallen


    Mache es fast so wie du es schreibst. Nach dem Duschen warte ich erst mal bis ich ausgedünstet bin. Dann nutze ich beide Alkoholtupfer und warte auch ca. Ne Minute bis ich dann den Sensor setzte. Hält dann Bombe bis die 14 Tage rum sind.


    ... mache ich genauso, allerdings rasiere ich die Stelle noch an der ich den Sensor setzen möchte...und er bleibt die ganze Zeit dran.... nicht mehr lange - heute die Bewilligung für 12 Monate vom Dexcom G5 bekommen :D ...dann wird es nicht mehr der Oberarm sein :)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • ...dann wird es nicht mehr der Oberarm sein :)

    Sondern? Bei mir (G5) ist es der Bauch.


    Wollte es aber mal mit den Oberschenkeln probieren. Etwas weniger Haare........... :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)