Minimed Enlite CGM Befestigung

  • Hallo zusammen,


    Nachdem das erste Enlite nach 1 Tag am am Bauch abgefallen ist,
    Und das zweit in der Nacjt plötzlich nicht mehr lief,
    Habe ich nun innerhalb 3 Tagen den 3. Sensor dran. Hier habe ich das Gefühl das er nicht gut klebt und sich leicht löst.
    Wie oder mit was kann ich den Sensor sicher fixieren, so dass ich ihn aber auch noch verlängern kann!???


    Danke und Grüße Patrick

  • Hallo,
    an Bauch halten die Sensoren bei mir auch nicht gut. Durch viel Hinsetzen und Aufstehen ist da einfach zu viel Bewegung in der Haut. Bei mir hält der Sensor auf den Oberschenkeln viel besser...


    Wie ich befestige, habe ich hier beschrieben:


    http://insulinclub.de/index.ph…hlight=Skintac#post417323



    Wenn sich das Rocktape an den Rändern mal leicht löst, klebe ich mit SkinTac nach.

  • Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich 2 Medtronic- Pflaster direkt neben einander geklebt habe. Darauf habe ich ein hautfarbendes Kintec- Tape geklebt, auch wegen der besseren Unauffälligkeit.
    Beim zweiten Durchgang klebe ich auf die Medtronic- Pflaster bei Bedarf noch ein IV3000 (6cmx7cm), bezahlt sogar die KK. Darauf kommt wieder das Tape.