AOK PLUS übernimmt Libre

  • Hallo zusammen,


    ich trage das Libre jetzt seit einer knappen Woche und bin schon absolut begeistert. Als AOK-Kundin habe ich dementsprechend einen Krankenkassenwechsel schon in Betracht gezogen. Trotzdem habe ich heute mit der Hilfsmittelabteilung meiner AOK telefoniert und dort die Info bekommen, dass das Libre definitiv nicht übernommen wird. Was irgendwann zukünftig eventuell mal entschieden wird oder nicht, konnte man mir nicht sagen.


    Jetzt frage ich mich also, ob ich zur DAK oder zur TK wechseln werde.


    LG,
    Angi


    P.S.
    Bekommen die KKs für mehrere chronische Erkrankungen eigentlich doppelt Geld aus dem Ausgleichspott?

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Also wie üblich schriftliche Begründung anfordern, widersprechen, ggf. klagen. Vorm Sozialgericht herrscht keine Anwaltspflicht und ohne Gutachterausgaben ist eine Klage zudem kostenlos. Du wirst rückwirkend definitiv nichts erstattet bekommen, deine Auslagen bis zu einem Kassenwechsel sind somit UNABHÄNGIG vom Kassenwechsel an sich also weg.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo dh24580 :D !!
    Berichte bitte was Du gesagt bekommen hast!!!!
    Was ist denn eigendlich mit Deiner Pumpe?? Hast Du sie bekommen???




    Leider nein hab bisher keine Pumpe Tragen können oder sonnstieges.Es wurd 3 mal von der Barmer wiedersprochen nun bin ich zur AOK gewechselt und habe am Monatg ein Termin mit Dia Arzt.Werde ein Pumpenantrag Stellen und CGM Beantragen.


    Ja es nerft sehr.Hoffe das dieses mal nicht die Arbeit umsonnst ist.Mus immerhin zum Dia Arzt hin und zurück 3 Std. mit Bahn und Strahßenbahn Fahren

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Du wirst rückwirkend definitiv nichts erstattet bekommen, deine Auslagen bis zu einem Kassenwechsel sind somit UNABHÄNGIG vom Kassenwechsel an sich also weg.

    Das ist schon klar. Aber ich denke da auch eher an die zukünftigen Kosten.
    Heute habe ich mir z.B. 2 Sensoren bestellt und dafür inkl. Versand 125 Euro bezahlt. Das möchte ich natürlich nicht alle 4 Wochen so machen müssen.


    BTW und off topic
    Wieso zahlen die Leute bei eBay eigentlich mehr für die Sensoren als sie im Abbot-Shop kosten? :patsch:

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft