Insulinpumpe mit App Steuern

  • Überwiegend das Selber-Compillieren von AndroidAPS. Das ist nämlich nicht fertig als App erhältlich.

    Warum ist die App AndroidAPS nicht fertig compilliert erhältlich?
    Was ist der Unterschied von OpenAPS und AndroidAPS?
    Gibt es Portierungen von beiden für Apple iOS Geräte?

  • weil es verschiedene versionen gibt zb für kinder jugendliche erwachsene, versionen ohne anbindung an eine amrtwatch und versionen die nur pumpe steuern können ohne das artificial pancreas zeugs..... außerdem verleiten fertige apps dazu sich nicht ausreichend mit dem thema zu beschäftigen. man kann ja nur die geladene schusswaffe hinlegen aber abdrücken musst du schon selber ;-)


    androidaps basiert auf openaps.


    es gibt einen ableger für ios der auf Think like a pancreas basiert. heißt loop und ist vom benutzer loopkit auf github. der funktioniert über rileylink (ein kleiner kasten der über bluetooth verbindung zur pumpe herstellt) und einer ios app.
    das für ios ist aber nur für ältere medtronic pumpen die es nur noch gebraucht zu kaufen gibt wo keiner weiß wie lange sowas noch geht. klar um die 4 5 jahre zu überbrücken bis es sowas mal fertig zu kaufen gibt geht das sicherlich.

  • Die jetzt auf den Markt kommende Ypsopump soll auch eine Smartphone App erhalten, fragt sich nur noch wann.



    Meine Accu Chek Combo kann ja bereits über Bluetooth mit der Fernbedienung kommunizieren, allerdings ist die Kommunikation verschlüsselt. Wenn der Datenverkehr leichter zu knacken wäre würde ich die App Happ (Open Loop) von Tim Omer nutzen.
    http://www.hypodiabetic.co.uk/…-loop-artificial-pancreas



    Ob Roche die Combo und deren Eversense System mal gemeinsam über eine App kommunizieren lassen wird. Zumindest läuft Eversense auf Android und iOS.