An die Läufer

  • Hallo, was nimmt ihr zum Zeitmessen? Habe bis jetzt immer runtastic genommen, über lege ob ich auf Uhr umsteigen soll! Was nimmt ihr, bzw. Welche Uhr wuerdet ihr empfehlen?
    Gruss
    Udo

  • Ich nehme die Fitbit Surge werde aber umsteigen auf Vivoactive HR. Fitbit hat einen Sau schlechten Service und null Kulanz wenn Mal was ist. Typische amerikanische Firma die nur das nötigste für ihre europäischen Kunden tut. Von der App und der Uhr her ist die Surge aber erste Sahne.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo, also ich benutze schon eine gefühlte Ewigkeit die Garmin GPS Forerunner 305. Es gibt zwar schon einige Nachfolgemodelle, aber meine funktioniert noch tadellos und ist auf einschlägigen Auktionsinternetseiten günstig zu bekommen. Die Läufe werte ich dann aber mit dem kostenlosen Programm SportTracks 2.1. aus.


    LG

  • Ich hab mir neulich die Polar M600 Smartwatch geholt. Ist sehr genau, auch der eingebaute Pulsmesser. Derzeit laufe ich jedoch mit H7 Bluetooth-Gurt und der Uhr über dem Ärmel, nackt wäre mir ein bisschen zu frisch.



    Schön ist, mit der M600 tracke ich auch meine Schritte, diese gehen automatisch zu Google Fit. Da werden diese wieder abgerufen durch mySugr und ich bekomme ein Diagramm, das aus der Libre-Kurve und meiner Sport-Kurve besteht.




    Von Fitbit bin ich weg da man von deren System ganz schlecht Daten herausbekommt. Jedoch hab ich gute Erfahrungen mit dem Fitbit-Service gemacht. Ich hatte 2 Charge HR und eine Aria-Waage. ALLE Geräte wurden wegen Defekten anstandslos getauscht. Aber ehrlich, mir wäre lieber die Dinger würden wenigstens die 2 Jahre Garantie halten... Qualität ist echt Mist.



    Grüße