Hypowahrnehmungstraining

  • Hallo,


    ich versuche gerade, eine Praxis zu finden, die ein Hypowahrnehmungstraining anbietet - und frage mich, wie genau so ein Training abläuft und ob sich die Wahrnehmung durch so ein Training wirklich bessert... (ansonsten weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt - bis jetzt habe ich keine Praxis gefunden, die das anbietet, weil die Nachfrage wohl insgesamt nicht so hoch ist).


    Habt ihr damit Erfahrungen? Wie läuft so ein Training ab? Hat es euch geholfen? Und wart ihr dafür in der Schwerpunktpraxis oder in ner Klinik?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

  • Hallo,



    habe ich mit den unterschiedlichen Trainings Erfahrung?
    Ja, habe ich.
    Wie laufen diese Trainings ab?
    Ich kenne 2 Arten von Trainings, das BGAT und das HYPOS.
    Beide sind ähnlich, wobei für mich das BGAT-Training besser war.
    BGAT = jede Woche ein Kapitel der Trainingsunterlage durcharbeiten.
    HYPOS ebenso, wobei das BGAT-Handbuch ca. 200 Seiten umfasst.
    Hat es geholfen?
    Ja, aber aus meiner Sicht hilft allein schon die Aufmerksamkeit für den Diabetes, was diese Trainings schon tun. Folglich stellte sich bei mir Erfolg ein.
    Wo habe ich diese Trainings besucht?
    In einer Schwerpunktpraxis.
    Dort wurden diese Trainings aber nur manchmal angeboten.
    Also konkret meine ich zwei mal im Jahr.


    Und meine private Meinung zum Thema Hypo-Wahrnehmungstraining ist nicht wirklich für die Öffentlichkeit geeignet.
    Aber bei Interesse zum BGAT private Nachricht senden...


    Mit Gruß




    Nachtrag: 13.02.2017


    ...die private Nachricht sollte nur zeigen, ob wirkliches Intresse an dieser Schulung, diesen Schulungsarten besteht.
    Ich habe zufällig digitale Schulungsunterlagen von den Trainings, ich hätte mich durchgerungen diese Unterlagen weiterzugeben.
    Da kein Interesse vorhanden war, hat sich die Sache für mich erledigt.
    Zur Klarstellung: Nein, ich gebe die Unterlagen an niemanden weiter, denn es hat sich niemand gemeldet, zum Glück, ist schlussendlich ein Copyright drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von StillerTeilnehmer () aus folgendem Grund: Nachtrag...