Microblading und Tattoos möglich?

  • Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde mir gerne meine Augenbrauen verschönern lassen. Das mit der sogenannten Microblading-Technik.
    Nun lese und höre ich immer wieder das Typ 1 Diabeter wegen der Wundheilung usw. ausgeschlossen sind. Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht. Nur weil ich Diabetiker bin heißt das doch nicht das ich automatisch eine schlechte Wundheilung habe. Ich habe auch mehrer Tattoos und Piercings und das war nie ein Problem.
    Hat sich vielleicht jemand hier schon mal Microblading machen lassen und kann von Erfahrungen berichten?


    LG Maya

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Hi,


    mit Microblading hab ich keine Erfahrungen... aber ich hab auch mehrere Tattoos und hatte früher auch einige Piercings (Lippe, Zunge, Augenbraue). Sowohl bei den Piercings als auch bei den Tattoos hieß es zuerst auch immer, dass das bei Diabetes zu gefährlich bzw. wegen der schlechteren Wundheilung nicht geeignet sei. Lief bei mir alles problemlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Microblading anders sein sollte...


    Hast du denn Probleme mit der Wundheilung oder bist du sehr schlecht eingestellt? Falls nicht würde ich es einfach machen... bei meinem größten (und buntesten) Tattoos hatte ich auch ein bisschen Bedenken, habs dann aber einfach gemacht und alles lief super (und ich bin sehr sehr glücklich, dass ich es gemacht habe :D ).


    Viel Spaß - und du kannst ja mal berichten, ob du es gemacht hast ;)


    Liebe Grüße!

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe es gemacht und kann nur sagen...Klasse.
    Wer es machen will soll sich bitte nicht abschrecken lassen von wegen "bei Diabetes ncht". Jeder kennt seinen Körper am besten und kann dann entscheiden.
    Und jede Wunde kann sich entzünden oder Probleme machen, dafür muss man nicht Diabetes haben.


    Viele Grüße
    Maya

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling: