Ärzte stellen kein Rezept fürs Insulin aus...

  • Rezept, ohne Untersuchung oder Befragung

    Hmm..... na gut, aber das kann so eigentlich auch nicht ganz korrekt sein. Zumindest hätten die sich an anderer Stelle erkundigen sollen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oh, hab hier ja gar nicht mehr geschrieben... danke euch!! Hab das Ganze dann anderes gelöst, meine frühere Diabetologin hat ein Rezept an eine Apotheke gefaxt, das war dann einfacher, als bei den Ärzten Stress zu machen...


    Den Tipp, in der Praxis ein Glas Cola zu trinken und danach den BZ zu messen, finde ich großartig!! Der BZ danach müsste ja als "Beweis" eigentlich reichen...


    Irgendwelche Karten (Diabetikerausweis oder sowas) hab ich nicht, hab ich in der Pubertät irgendwann mal weggeworfen und seitdem hat mir das niemand mehr angedreht... ich dachte eigentlich auch, dass eine Insulinpumpe, ein Libre, eine Flasche Humalog und Einwegspritzen da ein besserer Hinweis auf eine Diabetes-Erkrankung sein müssten... ?( Keine Ahnung, was da los war, hab ja auch direkt mit der Ärztin gesprochen.


    Na wer weiß, vielleicht hat die Praxis ja wirklich mal "schlechte Erfahrungen" gemacht... wie eine Bodybuilderin sehe ich aber auch nicht wirklich aus ;)

  • Den Tipp, in der Praxis ein Glas Cola zu trinken und danach den BZ zu messen, finde ich großartig!! Der BZ danach müsste ja als "Beweis" eigentlich reichen...

    Wahrscheinlich müßte man dann auch noch "flunkern". Die würden doch sicher fragen, wann man zuletzt was zu sich genommen hat..

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Eben! Weil Du das Insulin nicht bekommen hast! :D

    :rofl Ach stimmt, klar... dass ich darauf nicht gekommen bin... ;)