FreeStyle Libre

  • Hallo zusammen,


    ich habe im November 2016 FreeStyle Libre bewilligt bekommen und bin soweit super zufrieden nur der Sensor macht mir etwas Probleme. Ich gehe sehr gerne schwimmen und möchte auch wieder am Aquafitnes teilnehmen.


    Meine Frage nun: :confused2 wer hat Erfahrung mit der Wassertauglichkeit des Sensors? Ein Sensor hat sich nach dem Baden bei mir gelöst. Nach dem Duschen hatte ich bisher keine Problem.

    Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her :nummer1:

  • Ich mach mit dem Libre eigentlich alles.Schwimmen, Schifahren, Bogenschiessen...da hatte ich am Anfang Angst wegen der Vibrationen), Bergsteigen....hält alles aus.
    Allerdings hab ich mir von Anfang an immer ein kleines Stück Tape drübergeklebt.Hält halt nicht die ganze Zeit durch, ist aber problemlos zu ersetzen (vorsichtig abpulen und neu kleben nach ca 1 Woche)
    Ich glaube sie schreiben beim Schwimmen sollte es nicht über 1/2 Stunde am Stück sein. Ich war aber grad letzte Woche mit meiner Enkelin im Wasser..das hat dann gut eine Stunde gedauert...nix passiert. Stimmt auch immer noch ( ich hab da dann blutig nachgemessen...Abweichung war um ca 10)
    lg aus Tirol
    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!