Shiritakinudeln als Alternative zu normaler Pasta?

  • Da kann ich nur zustimmen. Diese Konjakwurzelnudeln gehören zu den widerlichsten Produkten, die jemals erfunden wurden. Wahrscheinlich hat sie gar niemand erfunden, sondern sie sind aus purem Hass auf die Menschheit eigenmächtig aus der Hölle emporgestiegen. Ich ess echt so gut wie alles, aber die Dinger sind wirklich abartig.


    Und Weihnachtsfrau hat sich nach ihrem kurzen Werbeabstecher auch nicht mehr im Forum blicken lassen, um ihren Auftraggeber zu verteidigen. Wahrscheinlich hat sie sich von den Werbeeinnahmen tatsächlich auch selbst eine Packung dieser Nudeln gekauft und ist nach dem Verzehr in ein mehrmonatiges Koma gefallen.

    So schlimm sind sie jetzt auch nicht.
    Es gibt durchaus Gerichte, wo es passt. Z.b. eine scharfe Fleischpfanne aus dem Wok und dann diese Nudeln untergemischt. Aber selbst mit meinem 15kw Wokbrenner bekomme ich keine Röstaromen hin. Könnte man wohl auch als Beschichtung für Raumkapseln verwenden.



    Aber als Pastaersatz geht das nicht. Pasta muss eine Sauce aufnehmen können.

  • Ich habe getrockneten Konjakreis gefunden und heute gekocht. Im Geschmack und Geruch neutral, nicht fischig wie die feuchte Variante, aber etwas teurer (250g, ca. 3 Portionen, kosten ca. 8 €). Kochzeit ist 20 Minuten im Salzwasser plus ggf. weitere Quellzeit von 10 Minuten abgegossen im warmen Topf. Hab den Reis zum Curry gemacht und 70g ungekocht (Portionsempfehlung) ergeben ca. 200g gekocht und ist damit eine ordentliche Portion. Der getrocknete Konjakreis hat etwas mehr Kalorien und Kohlenhydrate als die feuchte Variante, was aber m. E. zu vernachlässigen ist.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef