• Oh-ha, habe das jetzt schon öfters beim "Perfekten Dinner" gesehen und fand das auch sehrgut.
    Ja ja man sollte es schon öfters benutzen als 2 mal......


    Wenn du es willst hole es doch und wenn du es dann auch richtig benutzen kannst ist es Perfekt :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe einen Sous-vide-Garer.


    Das Garergebnis ist einmalig: der Steak wird wunderbar zart und auf den Punkt gegart, man muss nur hinterher entweder mit einem Flambierer eine schöne Bräune zaubern oder ganz kurz in der Pfanne anbraten, aber wirklich nur kurz braun werden lassen.
    Fisch gelingt auch super, vom Gemüse bin ich nicht so begeistert (dauert zu lange).


    Ehrlichkeitshalber muss ich leider zugeben, dass ich mein Gerät nicht allzu oft benutze. Ich habe leider keine große Küche, deshalb steht er im Keller. Dort habe ich einen großen Raum, da steht meine alte Einbauküche drin und alle Geräte, die ich selten benutze, oder eben keinen Platz in der Küche haben. Damit ein Gerät wirklich regelmäßig benutzt wird, muss es meiner Meinung nach in greifbarer Nähe sein, sonst macht man es nicht, höchstens zu besonderen Anlässen.
    Hätte ich genug Platz in meiner Küche, würde ich ihn viel öfter benutzen.

    - Cassiopeia -

  • Darf ich mal kurz Zwischenfragen was der Unterschied zwischen Niedrigtemperatur-/Kerntemperaturgaren im Backofen und Sous vide ist? Oder ist es das selbe nur mit anderen Gerätschaften?

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Beim Sous-vide-Garen ist das Gargut im Vakuumbeutel. Aber es wird genau so wie bei der Niedergarmethode bei Temperaturen zw. 58-80 °C gegart. Durch das Vakuum bleiben die Aromen besser erhalten, aber es wird keine Kruste gebildet.

    - Cassiopeia -

  • Das würde dann vielleicht für so einen "Stick" sprechen, den man einfach an den Topf klemmen kann. Der passt vielleicht irgendwo in der Küche in eine Schublade. Die scheinen aber recht teuer zu sein, wenn man einen ordentlichen will :/ So einen Garer mit Wanne krieg ich in meiner Küche auch nicht unter.


    Einen Stick kenne ich nicht. (??)

    - Cassiopeia -

  • Ah, sowas, ok.
    Na ja, da gibt's schon Unterschiede. Ein einigermaßen gutes Sous Vide Gerät kostet auch schon 150-200 € plus der Vakuumierer. Der sollte auch ein guter sein, sonst funktioniert es nicht so wirklich.
    Wenn man gerne und gut kocht, dann lohnt sich die Investition schon.

    - Cassiopeia -

  • DerWurstkuchen

    Hat den Titel des Themas von „Sous Vide Garen? Macht das hier jemand?“ zu „---“ geändert.