APP mit IMPORTfunktion

  • Hallo Zusammen,


    auf dem PC nutze ich SiDiary als Diabetes-Software, die auch grundsätzlich alle meine Anforderungen bedient. Auf dem iPhone und iPad habe ich die mobile Version installiert. Die Daten werden über den Sync immer prima transportiert. So weit auch alles prima.


    Leider ist die Übersichtlichkeit nicht wirklich so klasse. Die APP läuft nur im Hochformat, wodurch man immer nur einen kleinen Ausschnitt hat und ständig scrollen muss. Auch werden die Möglichkeiten moderner Displays nicht so prima ausgenutzt. Das wissen auch die Macher und sind gedanklich schon an einer neuen Version dran.


    Bis dahin schaue ich mich immer mal wieder um, was es so an APPs gibt. Einige gefallen mir ganz gut, sprechen optisch und von der Übersichtlichkeit her gut an. Was aber allen fehlt, ist eine IMPORTfunktion. Export können Sie fast alle, aber die Daten müssen manuell eingegeben werden.


    Gibt es eine APP, mit der man auch Daten importieren kann?


    LG,
    Angi

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Hallo Angi,


    Leider kenne ich auch keine App mit Importfunktion. Aber die SiDiary App läuft doch auch im Landscape Modus. Führe im Zweifel mal ein Update durch. Ich habe gerade nochmal geschaut. Sowohl auf dem Android aus auch auf dem Iphone geht das.


    Liebe Grüße


    Dirk

  • Schau dir mal die App Glucosurfer an. Sieht etwas handgestrickt aus, aber über das Portal kannst du so ziemlich alles importieren und ist kostenlos.


    Grüße