Hat jemand Tipps für Bad Mergentheim

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe gerade die Info erhalten das ich ab dem 19.04.17 eine Aufenthalt in Bad Mergentheim habe.
    Jetzt die Fragen an die die schon mal da waren.


    Gibt es was zu beachten?
    Gibt es irgeendwelche Tipps für den Aufenthalt.
    Wie seid ihr angereist. Auto, Bahn oder Flugzeug?


    Vielleicht einfach alles was erwähnenswert wäre.


    Würde mir sehr helfen, bin gerade sehr unsicher ;( .


    Vielen Dank


    Maya

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Hallo Maya,
    ich hatte vor einiger Zeit mal HIER in den Beiträgen Nr. 32 und 36 über meinen Aufenthalt im Nov. '16 in der Diabetesklinik geschrieben. Im Nachhinein kann ich sie nicht empfehlen. Mir hat der Aufenthalt nichts gebracht, einige für mich wichtige Dinge wurden als unwichtig eingestuft, die Schwestern wissen nicht mal, was ein Aufstehinsulin ist und was stoffwechselbedingt beim Aufstehen geschieht. Ein k.o.-Kriterium meiner Meinung nach.
    Die Einstellung basiert auf fettreduzierter Ernährung. Wenn man sich - wie ich - daheim fetter ernährt, dann passt die ganze Einstellung nicht mehr. Ich hätte sie mir sparen können...


    Für Leute, die wenig Ahnung vom Diabetes haben mag ein Aufenthalt in der Klinik genügen. Scheinbar war sie früher besser und sonnt sich noch im Ruhm vergangener Tage...



    Viele Grüße
    Bratbäcker


    P.S. Den ganzen Kram wie Diabetes-Pass, Schwerbehindertenausweis und Tagebücher kannst Du daheim liegen lassen, das ganze Zeug hat keinen interessiert. Ach ja, ich bin mit dem Zug angereist, da Parkplätze in Mergentheim teuer und rar sind.

  • Fettreduziert, na klasse. Macht bei LCHF echt Sinn. ich würde ne "Kur" durchaus mitnehmen, aber sowas wo ich nix bei lerne sicher nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • leute ihr macht mir angst :arghs::arghs:

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Keine Angst, was Dich nicht umbringt... :sekt:


    Spaß beiseite, Du hast ja noch nicht soooo lange Diabetes und wirst dort mit Sicherheit eine Menge lernen. Ob die Einstellung vom Krankenhaus dann zuhause noch passt - das war und wird wohl immer ein Problem bleiben. Nicht bei jedem, aber bei vielen.


    Ich bin bestens geschult (Teupe und div. Internetforen bzw. -seiten) und hatte nicht erwartet, dass ich da noch großartig was Interessantes höre. Bei mir war der Grund zum Aufenthalt eher psychischer Natur, sprich Unmotiviertheit und destruktives Verhalten.



    Viele Grüße
    Bratbäcker