Sony Smartwatch 3 für das Freestyle Libre umrüsten

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit der Umrüstung der Sony Smartwatch 3 zum Auslesen des Freestyle Libre Sensors.


    Hardware:
    - Sony Smartwatch 3 (mit aktuellem Software-Update)
    - Samsung Galaxy S6 edge
    - Halterung für die Sony Smartwatch von Freestyle Sticker (für die richtige Positionierung)


    Software:
    - LibreAlarm App
    - Android Wear App
    - ADB (auf dem PC zum Programmieren)
    - Datensätze: ROM_SW3_5.1.1.2_LCA43, tetra_nfc_LCA43_0.2, WearSuperSUv2.46 und twrp.img


    Das Problem:
    Wenn ich die Uhr nicht verändert habe, kann ich die Uhr mit der Wear App verbinden und die LibreAlarm App starten (aber natürlich den Sensor nicht auslesen da kein NFC).
    Wenn ich die Uhr umprogrammiere habe ich danach das Problem das ich NFC auf der Uhr habe und auch die Wear App sich problemlos verbindet, jedoch kann ich die
    LibreAlarm App nicht mehr starten es kommt immer "Not connectet".
    Die Position der Uhr ist richtig, die Uhr ist auch geladen, NFC aktiv und ich habe die Uhr auch getrennt und neu verbunden sowie die App neu gestartet (ebenso das Handy und die Uhr),
    jedoch ohne Erfolg :wacko: Habe sogar eine super Anleitung (sofern es funktionieren würde..... :xD: )
    Mir ist klar das ich was falsch mache, aber ich weiß nicht was ?( Kann mir jemand helfen? Tipps, Ideen, andere Software?????
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hattest du LibreAlarm auch mal gelöscht und danach neu installiert?



    Ob dein NFC auch wirklich funktioniert könntest du zum testen Glimp installieren. Wenn du die Uhr über den Libre bewegst gibt eine kurze Vibration und ein BZ Wert wird dir angezeigt.

  • Hi, das Problem kommt von Android wear app. Ein downgrade von Android wear über apkmirror Seite auf eine ältere Version (von so vor 2 Wochen) löst das Problem.
    Das tritt aber soweit ich es gesehen habe nur beim Samsung 5/6 auf.

  • Hi vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup:
    Also ich habe bereits vorher alle Apps öfters neu installiert und auch die Geräte neu gestartet, hat aber nix geholfen.
    Ich habe auch mal ein WearApp downgrade durchgeführt, jetzt kann ich keine Verbindung zur Uhr mehr aufbauen :wacko: zonk!
    Also auf der Uhr habe ich jetzt Build-Nummer: LCA43 und NFC Einstellungen sind sichtbar und aktiv.


    Ich probiere mal weiter rum ich komme Stück für Stück vorwärts, Aufgeben ist keine Option :thumbsup:
    Wer noch Tipps hat bitte immer her damit!


    Danke schonmal Leute

  • Hi danke für deine Idee,
    habe ich sofort ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebniss:
    Sony Smartwatch 3 Build-Nummer: LCA43 NFC Configuration installiert und aktiv (Glimp App funktioniert!) und mit WearApp V2.0.0.150937786.gms verbunden
    (habe auch teilweise ältere ausprobiert, klappt auch nicht :wacko: ) Libre Alarm librealarm_1.0.4.apk installiert und immer die gleiche Meldung: Not connected :evil: (sche*#!)
    ich verstehe nicht was ich anders oder vill auch falsch mache.....Handy ist ein Samsung Galaxy S6 edge SM-G925F mit Android 6.0.1


    Ich möchte mich an der Stelle für eure tolle Hilfe bedanken und hoffe Ihr habt noch Ideen, sodass wir eine Lösung finden können. :help:

  • Wenn ich die Glimp App installiere, ist die App auf dem Handy und auf der Smartwatch. Müsste das bei Libre Alarm auch so sein? Das ist nämlich nicht der Fall.

  • 'Not connected' hab ich auch ab und an, dann dauerts eingie Sekunden. Glimp hatte ich auch erst drauf, dann aber deinstalliert, da sich beides nicht verträgt.

  • Hallo Leute ich konnte das Problem gestern Abend lösen!
    Bei klappt es mit Android Wear Version: google.android.wearable.app_1.5.0.3329214.gms-749600000_minAPI18(nodpi)_apkmirror.com
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hey Leute jetzt ist ein neues Problem aufgetreten,
    wenn ich Android Wear 1.5.0.3329214.gms öffne verlangt er eine aktualisierung sonst kann ich keine Uhr mehr verbinden, weder eine neue noch eine vorhandene......
    Bedeutet, bisher hat alle Problemlos funktioniert und jetzt geht nix mehr.....
    Hat jemand eine Lösung? :help: :cursing:

  • So die neuste Androis Wear mit der neusten Libre Alarm Version 1.0.4 läuft alles.


    Alles funktioniert auch mit einer zweiten Smartwatch zum Anzeigen der Werte am Arm :nummer1:


    Wo ich noch nicht hintergekommen bin ist warum ca. jede zweite Messung Err anzeigt und auf der Uhr am Arm dann "Libre Alarm wurde beendet" angezeit wird, was auch erst


    auf der Watch mit Ok bestätigt werden muss bevor wieder etwas angezeigt wird. Mir ist klar das ich damit auf Fehlmessungen hingewisen werde, jedoch noch nicht wie


    ich diesen entgegenwirken kann oder diese verringern kann.

  • Auf der zweiten Uhr einfach im recovery Modus den Ordner /data/com.pimimobile.librealarm-1/ löschen oder über die app root essentials librealarm deaktivieren/löschen.

  • Hi Martin999,
    danke für deine Antwort! Ich habe beides versucht, bekomme aber beides nicht hin.....
    1) Wenn ich versuche die Datei über die App zu deinstallieren, kann ich nur das Feld Abbrechen auf der Uhr drücken weil alles andere verdeckt ist.
    2) Ich komme zwar mit der Asus Uhr in den Recovery Modus, weiß dann bei Uhr jedoch nicht weiter, weil ich nicht weiß wo ich die Datei finde, ich habe kein Menü wie bei der Sony. Irgendwie verstehe ich das noch nicht.....
    Hast du da noch Tipps für mich?

  • Der button bei root essentials ist unter dem abbrechen Button. Mit etwas Glück, kann man den bei einer nicht gerooten Uhr erreichen.


    Hast du das twrp booten können? Musst praktisch wie in der Anleitung bis Punkt 2 vorgehen.
    Ansonsten könntest es noch über adb am PC versuchen.
    Adb Debugging auf der Uhr aktivieren.
    Cmd auf dem Rechner öffnen.
    Nach c:/adb/ wechseln und die Uhr ins normale recovery booten.
    Dann solltest du eine shell mit:
    Adb shell
    Öffnen können.
    Dann
    Rm - rf /data/app/com.pimimobile.librealarm-1/


    Weiter oben, hab ich glaub /data/ statt /data/app/ geschrieben, was falsch war.

  • Hi ich hatte erfolg ber die App! :xD:
    Der Trick ist wie bekloppt auf die stelle der Uhr tippen wo das das Feld mit dem Häkchen sein sollte bevor das Feld mit Abbruch sich darüber legt :ugly:
    Naja man mag denken was man will...aber es hat geklappt!
    Danke für eure Hilfe! :thumbsup: