Hauseigenes Messgerät bzw. App - Unterschiede im Funktionsumfang?

  • Ich greife den Thread von mir noch mal auf... bisher hat niemand auf meine Frage geantwortet, ob man das Insulinmännchen (Angabe über das vermeintliche Restinsulin / Zeit im Körper) auch in der App einstellen kann!? Ich habe mir heute die App noch mal angeschaut, konnte aber nichts derartiges finden, wo man das einstellen kann. Am Gerät von Abbott muss man ja in den "Admin-Bereich". Sowas gibt es aber doch nicht in der App. :|


    Und, wie kann ich die Daten aus der App denn verarbeiten? Gibts eine Möglichkeit, wie ich die Daten in die Desktop-App geschoben bekomme!? Oder kann ich mit dem LibreView Account mir die Daten anschauen? Hab gerade eben versucht mich dort einzuloggen... ja top, bei der Registrierung für den Account für die Smartphone App konnte man Deutschland auswählen. Jetzt am Rechner wird mir angezeigt, dass ich mit meinem deutschen Account noch keine Möglichkeit hätte die Web Variante zu nutzen. WTF!?!? Reicht es hier in der App dann einfach das Land zu ändern!? Kann ich grad leider nicht ändern, da es nicht mein Smartphone ist, an dem ich rum spiele und probiere...


    Denn aus der App heraus kann ich ja keine PDF erstellen, wie ich es am Rechner über das Programm machen kann... oder hab ich etwas übersehen!?


    Nee hast Du nicht, die Online-Funktionen der App sind in erster Linie dazu da, um Abbot mit deinen Daten zu versorgen. :pinch:
    Berichte erstellen etc geht nicht. Die Webfunktionen von Librelink gibts auch nur in den USA.
    Es gibt 3rd-Party Apps wie mySugr, die die FGM-Daten aus LibreLink übernehmen. Die machen dann auch Bolusrechnen, Restinsulin und integration von Fingermessugen.
    Wir haben das teilweise in dieser Weise genutzt: nur Sensormessungen mit Librelink und dann den Rest in mySugr.


    Da aber die Kalibrierung von Abbot/Librelink bei uns auch nicht so prall funktioniert, vertrauen wir mittlerweile eher auf Glimp.


    LG,
    Martin

  • Hallo Martin!


    Ja, das mit den Daten an Abbott zu schicken ist mir bewusst... da ich grad in der Findungsphase als Neuling bin ist mir das grad erst mal egal. ;)
    Die Webfunktion von Librelink... richtig, gibts in den USA und aktuell nicht in Deutschland. Frage, hast du denn mal probiert onlinem im Browser einen Account anzulegen, bei dem du als Standort die USA angegeben hast!? Denn dann kannste dich ja auch in dem Portal anmelden. Wobei mich das dennoch nicht weiter gebracht hat, was das Auswerten etc.pp. angeht. :/


    Drittanbieter Apps habe ich auch schon gelesen... ich wollte damit aber erst mal nicht hantieren, da meine Diabetologie mit der Abbott Software arbeitet. Daher hatte ich die Hoffnung, dass ich das auch für mich so nutzen kann, dass alle glücklich sind. Aber scheint wohl so, dass ich mich mit denen noch mal kurzschließen muss und mir einfach mal mySugr und Co anschauen.


    Danke für deinen Beitrag!

  • Ich hab mich durch die LibreLink Website durchgeklickt (die erste Version der App hatte ich vor der Release im deutschen Play-Store), aber die wuergen die Nutzung aus Deutschland durch Geolocalisation ab. Deswegen einen VPN/Proxy anlegen wollte ich auch nicht, das ist es mir nicht wert.


    Ja und unser Diabetologe spielt auch nur mit Herstellersoftware von Abbot und Roche Accu Check rum.
    Allerdings konnte ich ihm beim letzten mal zeigen, dass die Abbot-Kalibrierung bei meiner Tochter systematisch 15 bis 20% ueber den Werten aller Roche-Messgeraete liegt.



    LG,
    Martin