PC Software oder Libre Lesegerät defekt...?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mit ist am Wochenende beim übertragen der Daten vom Libre Lesegerät auf den PC folgender Fehler aufgefallen. Bei der Funktion der Tagesprotokolle sieht man ja normalerweise sehr übersichtlich was man wann an Insulin gespritzt hat und wieviel KH man zu sich genommen hat. Der Zeitraum der Übertragung betrug die üblichen drei Monate, jedoch bekam ich nur vollständige Daten für den letzten Monat von drei.


    Sieht dann so aus
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170412/0750418612b27e2df74edc7068b76da1.jpg]



    Statt so
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170412/4e1affa1df48d2e876b6424ca2949d0c.jpg]



    Hat das noch jemand von Euch festgestellt? Hab heute mit Abbott telefoniert, die haben überhaupt erst drei solcher Fälle und kennen die Ursache momentan noch nicht. Hab denen alles geschickt und warte nun auf eine Rückmeldung...


    Viele Grüße
    Christiane

    Einmal editiert, zuletzt von co-fly ()

  • Hallo co-fly,
    das hab ich auch regelmäßig, bei mir ist meist nur der letzte (also am weitesten zurück liegende) Monat betroffen. Ich habe das so interpretiert, dass ich den Speicher des Lesegerätes nach 2 Monaten so weit gefüllt habe, dass die am wenigsten relevanten Daten (also alle zusätzlichen Eingaben) automatisch gelöscht werden. Seit dem ich das zum ersten Mal festgestellt habe, sichere ich die Daten als pdf monatlich für meine Unterlagen und für den Diadok.


    Wenn du Antwort von Abbot bekommst, würde mich interessieren, was die dazu meinen.
    Schönen Abend wünscht
    K@rline

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Klingt erst einmal logisch K@rline. Die Hotline meinte aber gleich das Gerät muss mehr als einen Monat speichern... dafür sei es ausgelegt... mal gucken . Werde jetzt aber auch zur Sicherheit monatlich speichern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk