Das Gewicht muss runter.....nichts leichter als das, oder?....

  • Hallo
    Klingt kompliziert! Würde als erstes versuchen einen Sport zu finden der trotz Rheuma funktioniert.
    Vielleicht schwimmen? Oder solche aquafitness / aquacycling Kurse. Davon sehe ich manchmal Aushänge im Schwimmbad und es steht auch irgendwas mit Rheuma drauf. Im Wasser muss man aber etwas genauer planen mit BZ weil man ggf nicht so schnell an sein Zeug kommt bei UZ.

  • Was mir gerade auffällt ist, dass Du relativ viel BE gegen UZ futterst. Spontan würde ich annehmen, dass Du Dein Insulin an irgendeiner Stelle reduzieren kannst. Viel Insulin hindert zudem beim Abnehmen.


    Aber das Problem kenne ich mit dem Gewicht. Vor Jahren habe ich nach der Reha mit Disziplin, Sport und guten Vorsätzen über Monate hinweg ca. 4kg abgenommen.


    Dann Schmerzen "nur" im Fuß. Kein Arzt hat so richtig helfen können außer "nehmen Sie Ibu", was aber kaum geholfen hatte.
    Damit kam dann Eins zum Anderen. Weniger bis kein Sport, aus Frust und Stress mehr gefuttert und in kürzester Zeit, nein nicht die 4kg sondern gleich fast das doppelte zugenommen :cursing:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!