Freestyle libre nach 2 Tagen abgefallen und die Werte waren völlig falsch c.a (5-7mmol/L unterschied)

  • Hallo


    Ich habe seit dem Mittwoch ein Freestylelibre für 1 monat, jedoch habe ich ein Problem.
    Ich bekam sehr oft eine Fehlermeldung, dass ich 10 min warten muss und die Werte wiechen um 5-7 mmol/L ab.
    Heute fiel der Sensor plötzlich ab und nun zu meiner Frage.
    Habt ihr das Problem auch und kann ich den Sensor umtauschen, schliesslich habe ich 60 fr. für 14 Tage bezahlt und nicht für 2.


    Liebe Grüsse


    Typ 1 Diabetiker since 5.7.15



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bleibt wohl nur "reklamieren" und nein, das Problem habe ich nicht. Aber je nach Hauttyp kann das passieren. Wenn du nicht sauber entfettet hast oder gat noch Lotion drauf hattest, dann klebts auch lausig. Am Arm (hinten, mittig am Oberarm) gesetzt? Wenn nein, dann wunder dich nicht über Abweichungen (siehe Threads hier zu "alternativen Setzstellen")
    Zudem kannst du den Sensor mit einem Strumpfverband fixieren.


    Siehe auch http://www.ebay.de/itm/New-1Pa…ch-Armlinge-/381667808045 als Option

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zitat

    Bleibt wohl nur "reklamieren" und nein, das Problem habe ich nicht. Aber je nach Hauttyp kann das passieren. Wenn du nicht sauber entfettet hast oder gat noch Lotion drauf hattest, dann klebts auch lausig. Am Arm (hinten, mittig am Oberarm) gesetzt? Wenn nein, dann wunder dich nicht über Abweichungen (siehe Threads hier zu "alternativen Setzstellen")
    Zudem kannst du den Sensor mit einem Strumpfverband fixieren.


    Siehe auch http://www.ebay.de/itm/New-1Pa…ch-Armlinge-/381667808045 als Option


    Also ich habe es mit meinem Diabetologen beklebt und rangemacht. oki werde diesen Link durchforschen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab diesen Level von "Abbots Hotline-Adventure" zwar noch nicht durchgespielt, aber vertrauenswürdige Quellen berichten davon, daß "ist abgefallen" ein recht sicherer Move ist um den Endgegner zu besiegen :-)


    Und - alles an der richtigen Stelle gesetzt - Abweichungen von rund 100mg/dl sind IMHO auch nicht im entferntesten im Bereich von akzeptabel.

  • Zitat

    Ich hab diesen Level von "Abbots Hotline-Adventure" zwar noch nicht durchgespielt, aber vertrauenswürdige Quellen berichten davon, daß "ist abgefallen" ein recht sicherer Move ist um den Endgegner zu besiegen :-)


    Und - alles an der richtigen Stelle gesetzt - Abweichungen von rund 100mg/dl sind IMHO auch nicht im entferntesten im Bereich von akzeptabel.


    imho?


    Ja stimmt.
    Also meinst ich kann den Sensor umtauschen.
    Wir mussten den Sensor selber bezahlen...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk