Medtronic hat den Verkauf der VEO zum 30.6.17 in Deutschland eingestellt

  • Im Juli 2017 hat Medtronic den Verkauf der MiniMed VEO in Deutschland eingestellt. Bestellungen einer MiniMed VEO, die noch bis zum 30.06.2017 bei Medtronic Deutschland eintrafen, wurden noch bearbeitet.


    Der Nachfolger – die MiniMed 640G – ist weltweit die erste Insulinpumpe, die zusammen mit der kontinuierlichen Glukosemessung und der SmartGuard® Technologie über einen klinisch nachgewiesenen vorausschauenden Schutz vor Hypoglykämien verfügt.


    Quelle: https://www.medtronic-community.de/service/news/

  • Das kommt leider drauf an, wie alt deine Pumpe ist. Wenn du sie schon seit mehr als 4 Jahren bei dir hast, wird sie automatisch durch die 640G ersetzt. Ich hatte noch lange die 522 und habe mich vehement gegen die 640G gewehrt, bis ich sie leider wegen des defekten Batteriefachdeckels ersetzen lassen musste.
    Natürlich ist die neue die bessere Wahl, aber es tat mir damals schon leid

  • Das kommt leider drauf an, wie alt deine Pumpe ist. Wenn du sie schon seit mehr als 4 Jahren bei dir hast, wird sie automatisch durch die 640G ersetzt. Ich hatte noch lange die 522 und habe mich vehement gegen die 640G gewehrt, bis ich sie leider wegen des defekten Batteriefachdeckels ersetzen lassen musste.
    Natürlich ist die neue die bessere Wahl, aber es tat mir damals schon leid

    Ich gehe davon aus das noch Garantie auf der Pumpe drauf ist. Da wird bei mir keine Zwangsumstellung auf eine 640G passieren. Da gibt es als Ersatz nur eine Veo und sonst nichts.
    In dem Fall das keine Garantie mehr vorhanden ist werde ich erst mal prüfen was auf dem Pumpen Markt vorhanden ist und dann sehen was mir die KK bezahlt.
    Genau genommen beschäftige ich mich damit wenn die Garantie abgelaufen ist.

  • SmartGuard ist ja eine interessante Sache. Aber ohne Sensoren nicht zu gebrauchen. Leider komme ich bis dato ohne, bzw. mit Libre gut zurecht... Also gibt´s keine Sensoren für mich :huh:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!