Contour Next One - kostenlos testen und behalten.

  • Sehr geehrte Nutzer der Medtronic 640 G mit Enlite Sensor und natürlich auch jeder anderer Diabetiker,


    ich habe entdeckt das die Firma Bayer ein neues Messgerät Contour Next One, auf den Markt gebracht hat und dieses verschenkt für das ausfüllen eines Fragebogens. Das besondere an diesem Gerät ist das es
    eine eigene Bluetooth Smartphone App dazu gibt die dann die Werte protokolliert und das Gerät nach Farbe mit LED signalisiert ob ein Wert gut grün z.B. oder Rot zu hoch ist usw. es hat fast die gleiche Größe
    wie das Contuour Next Link 2.4 wo bei der Medtronic 640 G dabei ist (passt auch in die Tasche hat nen besseren Halter). Soll heissen das ideale 2te Gerät für die Medtronic 640 G Nutzer und natürlich auch jeden anderen.


    Das beste ist halt mal das die Contour Next Streifen passen die auch das Contour Next Link 2.4 der Medtronid 640 G verwendet. Wie findet ihr das? Hab jetzt das Gerät an sich noch net getestet aber ich hab die Tasche gleich
    für das Contour Next Link 2.4 hergenommen, weil in der Tasche statt einem Band ein guter Cliphalter drin ist :). Könnt ihr euch gerne mal anschauen was sagt ihr dazu? Es war total schnell da wo ich es geordert hab ;).


    Hier kostenlos bestellen (müsst nur Fragenbogen ausüllen dann und zurückschicken) : https://www.contourone.de/landingpages/contour-one

  • Das stimmt so nicht ganz denn das "Neue" Messgerät ist nicht kompatibel mit der Medtronic Pumpe. Ich habe in dem Link nichts dazu gefunden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das stimmt so nicht ganz denn das "Neue" Messgerät ist nicht kompatibel mit der Medtronic Pumpe. Ich habe in dem Link nichts dazu gefunden.

    Das meinte ich auch nicht mit kompatibel meinte ich das es die gleichen Teststreifen benutzt wie das Contour Next Link 2.4 wo bei der Medtronic 640 G dabei ist zumal is es ja auch von Bayer daher das ideale 2t Gerät ;).

  • Wie läd man das denn auf? Oder braucht man Batterien?

    In der Anleitung steht: Es braucht also 2 Knopfzellen 2032 die gibt es ja bei ebay nachgeworfen ;).



    Wechseln Sie die Batterien aus
    1.
    Schalten Sie das Messgerät vor
    dem Batteriewechsel aus.
    2.
    Drehen Sie das Messgerät um
    und schieben Sie die hintere
    Abdeckung in Pfeilrichtung ab.
    Die Batteriehalterung löst sich.
    3.
    Entfernen Sie die beiden alten Batterien und ersetzen Sie sie durch zwei 3-Volt-Knopfzellen des Typs CR2032 oder DL2032

  • Ich glaube ich bestell mir das, aber schade, das sie keine USB-Version mehr anbieten. Da mag ich die Ladefunktion. :)

    -Please stand by-

  • Ich glaube ich bestell mir das, aber schade, das sie keine USB-Version mehr anbieten. Da mag ich die Ladefunktion. :)

    Macht nix aber es is Bluetooth drin und kann direkt an die Contour Werte App am Smartphone schicken ;).

  • Danke, da das hier ein ganz alter Hut ist mache ich es zu.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer