Unerklärlicher Werteanstieg morgens

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir Einen Rat geben könnt.
    Ich spritze abends ca. 19:30 Uhr 25 Einheiten Levemir und morgens gegen 9 Uhr nochmal 7 Einheiten.


    Morgens wenn ich noch schlafe gegen 8 Uhr beginnt der Zucker zu steigen auf ca. 300.
    Den bekomme ich nur mit viel Korrektur (ca.20 Einheiten Humalog) wieder auf normal Niveau.


    Ich habe keine Ahnung was ich anpassen soll um diesen Anstieg zu verhindern.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls noch Infos fehlen, zögert nicht zu fragen.


    Ich habe auch Bilder von der Freestyle Kurve, die ich hier nicht hochladen kann, sind zu groß...


    Danke!

  • Hallo,


    ja das kenne ich schon. Aber diese Anstiege sind nun erst seit ein paar Tagen aufgetreten.
    Bisher konnte ich nach dem Aufstehen 4 Einheiten spritzen und es war gut. Das klappt nun einfach nicht mehr.


    Ich habe diese Woche Dienstag auch eine Grippeschutzimpfe bekommen. Kann das auch daran liegen?

  • Also ich weiß ja nicht ob in diesem Forum Ärzte bzw. Diabetologen sind. Aber genau solche Fragen solltest Du einem Diabetologen stellen und nicht Laien in einem Forum!

  • Ich habe diese Woche Dienstag auch eine Grippeschutzimpfe bekommen. Kann das auch daran liegen?

    Hallo,


    ich hatte diese Woche am Montag auch die Grippeschutzimpfung und habe die folgenden Tage im 3 Stunden-Rythmus Korrektur gespritzt, da meine Basalrate einfach nicht ausgereicht hat. Heute wieder normal.


    Viele Grüße


    Angela

    Einmal editiert, zuletzt von farida () aus folgendem Grund: Sorry, vor dem Korrektur lesen auf Senden gekommen. Und die automatische Wortergänzung ist nicht immer toll!