Verfallsdatum überschritten. Tonne?

  • Hallo Community,


    ich habe gerade eben meine Ersatzlieferung für einen reklamierten Sensor erhalten. Als ich den weggepackt habe, habe ich noch mal wegen des Datums und der "korrekten" Reihenfolge geschaut. Und da hab ich kleiner Autist festgestellt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist... habe jetzt einen Sensor noch, der Ende Oktober auslief.


    Kann man diese Sensoren dann überhaupt noch aktivieren und nutzen? Hat das jemand mal ausprobiert, weil ihm ähnliches wiederfahren ist!? Konnte über die Foren Suche nichts passendes finden...


    Ach, vielleicht erwähne ich es besser. Ja, ich weiß, dass man wohl auch solche Sensoren bei Abbott anstandslos reklamieren kann. Zumindest hatte ich das irgendwann mal irgendwo gelesen.


    polloze

  • Hallo Polloze,


    habe ich auch schon 2x gehabt. Ich habe die trotzdem gesetzt, beim ersten Mal sogar noch das Datum vom Lesegerät verstellt, was aber nicht nötig ist. Beim zweiten Sensor hat es auch ohne funktioniert. Die Sensoren werden aber gegen Ende der Laufzeit sehr ungenau, bei mir falsch niedrig. Einen habe ich 2 Tage früher entfernt, den anderen 3 Tage. Da ist wohl die "biochemische Beschichtung" des Sensorfadens schon verbraucht bzw. nicht mehr voll wirksam, wurde mir erklärt.


    Gruß
    Steffen

  • Gut zu wissen nano. Selbst wenn der dann irgendwie nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, wäre es mir in dem Fall echt egal... kenne es halt von früher mit Accu Check noch, dass die Teststreifen nach Ablauf vom Messgerät abgelehnt wurde und man par tout nichts daran ändern konnte.