Sensoren messen ständig zu niedrig.

  • Gut zu wissen :)


    Als ich das mal hatte, hatte ich eigentlich super Werte. Aber wenn der Sensor ersetzt wird, kann nan auf jeden Fall mal anrufen. Ich wuerde dem Sensor trotzdem mal nen Tag geben, manches Mal braucht er auchohne Ader ein wenig Zeit.

  • Langer Anwendungszeitraum (ca. 4 Jahre) mit den Sensoren führen zu meiner persönlichen Erkenntnis, dass die gemessenen Werte beim FreeStyle Libre oft kritisch zu bewerten sind. Es ist notwendig, dass man öfter eine Blutmessung zur Kontrolle durchführen sollte. Für unerfahrene Diabetiker ist dieses Messsystem bestimmt nicht am Anfang zu empfehlen. Es sei denn, es wird immer dazu in kurzen Abständen eine Blutzuckermessung gemacht.
    Ich habe bei einigen Sensoren Unterschiede bis zu 80mg erlebt. Das kann bei einer Insulin- Behandlung im Krankenhaus enden. Aber solange man, ohne lange Diskussionen mit der Hotline problemlos kostenlosen Austausch erhält, werde ich weiterhin diese Messtechnik wählen. Die Vorteile mit der Anwendung sind sonst unschlagbar. Sie erhöhen die Lebensqualität von sehr vielen Diabetiker. Nur Diskussionen mit der Hotline (80mg Unterschied ist im Toleranzbereich) darf es nicht mehr geben.