Schon wieder ein Sensor hinüber

  • Also langsam häufen sich bei mir die Sensordefekte.



    Der letzte Sensor ließ sich überhaupt nicht starten, der Ersatzsensor hat nach 7 Tagen den Geist aufgegeben. Es kam immer öfters die Meldung "Kann Sensor nicht auslesen, bitte in 10 Minuten wieder versuchen". Wenn man auf Reisen ist und ständig in irgendwelchen Restaurants, ist das halt ein No-Go. Glücklicherweise hatte ich einen Ersatzsensor dabei. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die aktuelle Lieferung vom Herbst ungenau und anfällig ist. Gehts nur mir so?

  • Vielleicht mal ein Kinesio-Tape oder dergl. drüber machen? Der Sensor darf sich niemals verschieben, es reicht auch ein halber mm, damit die Messung danach Schrott ist.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Dachte ich auch, aber die Klebereste waren genau an der Stelle wo der Sensor war.

  • Hallo.


    Das hatte ich auch schon, aber nicht so häufig wie du. Bei Abbott bekommt leider auch nie Rad was mit den reklamierten Sensoren los ist. Wäre schön wenn sie wenigstens so eine Fehlerübersicht mit möglichen Ursachen veröffentlichen würden. Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig als immer einen Ersatzsensor mitzunehmen wenn du unterwegs bist. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch immer einen oder zwei (kommt auf die Dauer an) dabei und BZ Teststreifen sowieso.


    Grüße