• Es ging mir darum, dass wir alle, jeder einzelne von uns, auf die eine oder andere Weise unser Bedürfnis nach Bequemlichkeit füttern. Je nach dem, was uns selbst gerade für ein bestehendes Problem oder eine Aufgabe als Hilfestellung/Erleichterung gerechtfertigt erscheint.


    Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass ich nicht ob der Nutzung einer Waschmaschine als Faulpelz abgestempelt werde, weil ich nicht mehr mit Omas altem Waschbrett zu Werke gehe. Aber wer es sich beim Thema Übergewicht etwas leichter machen möchte (und auch noch so 'blöd' ist, das öffentlich zuzugeben) wird umgehend als "zu Bequem" abgestempelt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich frage mich gerade, wo ich geschrieben habe, dass ich mich ungesund ernähren würde, dass ich meine Ernährung nicht umstellen könnte oder was sonst noch so alles hineininterpretiert wurde.
    Ich hab mich lediglich von low carb "distanziert". und ich stelle es nach wie vor in Frage, ob es "gesünder" ist. Der Körper geht in einen völlig anderen Stoffwechsel.
    Auch wurde natürlich nur von reduzieren geschrieben, aber wohin "reduzieren" - weißt du, wie viel ich esse?

    (und auch noch so 'blöd' ist, das öffentlich zuzugeben)

    ja, das fühlt sich grad wirklich so an :/


    Ich verstehe den Grundgedanken, auf Medikamente zu verzichten, durchaus. Ich finde aber auch Lisas Vorgehen, der Zunahme durch Insulin damit entgegenzuwirken, nicht verwerflich.


    Kritik ist gut und auch wichtig, aber ich würde mir hier auch gern wieder mehr Beiträge zum Thema an und für sich und natürlich zu Erfahrungen wünschen, sofern es die gibt und sich die Leute nach dem ganzen Gegenwind noch was dazu schreiben trauen...

  • Aber wer es sich beim Thema Übergewicht etwas leichter machen möchte (und auch noch so 'blöd' ist, das öffentlich zuzugeben) wird umgehend als "zu Bequem" abgestempelt.

    Hallo Arbyter,


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich täusche, aber ich gehe davon aus, dass Du die Threaderstellerin (Lisa)
    hier meinst.


    Genau das ist mein Problem ! Sie schreibt nämlich mehrmals, dass sie normalgewichtig ist und eher
    vorsorglich Forxiga einnimmt. Gerade bei den, auch von -ich glaube- Zuckersuesse1975, beschriebenen
    erheblichen Nebenwirkungen ist mir die Einnahme von einem nicht unbedingt notwendigen Medikament
    absolut unverständlich.


    Ich sehe gerade, dass sich Isirany zu Wort gemeldet hat.
    Natürlich ist es nicht verwerflich, aber bedenklich. Auch der Umstand, dass Lisa für Feldsalat einen Bolus
    geben muß ist für mich jenseits einer normalen Insulintherapie.


    Daher auch meine sarkastisch zu verstehende Antwort mit dem Bolus für Mineralwasser...
    dem ist natürlich nicht so.

  • Zitat von »lisa1992«




    Ja das verstoffwechselt auch mein Körper dann zu KH. Selbst für meinen Feldsalat musste ich vorhin 5 Einheiten rechnen
    Feldsalat hat so gut wie keine Nährwerte. 100g reiner Feldsalat hat etwa 1 g Kohlenhydrate und 2 g Eiweiß. Wenn dein Körper daraus mehr als 3 g Kohlenhydrate machen kann, dann solltest du dich schläunigst der Wissenschaft zur Verfügung stellen, damit mit Hilfe dieser Wundersamen Methode zur Generierung von Kohlenhydraten endlich das Welthungerproblem gelöst werden kann.
    Mir klingt das eher so, dass du einfach nochmal von Grund auf eine neue ordentliche Einstellung brauchst. Und eventuell auch generell Hilfe beim normalen Umgang mit dem Essen.


    Zitat von »Cindbar«


    Zitat von »wiewaldi«


    Genau so geht es mir bei Mineralwasser. Für 1/4 Liter muss ich mir 3 IE spritzen!


    Scherz oder Wahrheit?
    Das kann schon so sein. Genauso wie beim Feldsalat. Wenn man jeweils vorher eine ordentliche Portion Honig dazugibt


    Zitat von »lisa1992«




    Ja das verstoffwechselt auch mein Körper dann zu KH. Selbst für meinen Feldsalat musste ich vorhin 5 Einheiten rechnen
    Feldsalat hat so gut wie keine Nährwerte. 100g reiner Feldsalat hat etwa 1 g Kohlenhydrate und 2 g Eiweiß. Wenn dein Körper daraus mehr als 3 g Kohlenhydrate machen kann, dann solltest du dich schläunigst der Wissenschaft zur Verfügung stellen, damit mit Hilfe dieser Wundersamen Methode zur Generierung von Kohlenhydraten endlich das Welthungerproblem gelöst werden kann.
    Mir klingt das eher so, dass du einfach nochmal von Grund auf eine neue ordentliche Einstellung brauchst. Und eventuell auch generell Hilfe beim normalen Umgang mit dem Essen.


    Zitat von »Cindbar«


    Zitat von »wiewaldi«


    Genau so geht es mir bei Mineralwasser. Für 1/4 Liter muss ich mir 3 IE spritzen!


    Scherz oder Wahrheit?
    Das kann schon so sein. Genauso wie beim Feldsalat. Wenn man jeweils vorher eine ordentliche Portion Honig dazugibt


    Zitat von »Arbyter«




    Aber wer es sich beim Thema Übergewicht etwas leichter machen möchte (und auch noch so 'blöd' ist, das öffentlich zuzugeben) wird umgehend als "zu Bequem" abgestempelt.
    Hallo Arbyter,


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich täusche, aber ich gehe davon aus, dass Du die Threaderstellerin (Lisa)
    hier meinst.


    Genau das ist mein Problem ! Sie schreibt nämlich mehrmals, dass sie normalgewichtig ist und eher
    vorsorglich Forxiga einnimmt. Gerade bei den, auch von -ich glaube- Zuckersuesse1975, beschriebenen
    erheblichen Nebenwirkungen ist mir die Einnahme von einem nicht unbedingt notwendigen Medikament
    absolut unverständlich.


    Ich sehe gerade, dass sich Isirany zu Wort gemeldet hat.
    Natürlich ist es nicht verwerflich, aber bedenklich. Auch der Umstand, dass Lisa für Feldsalat einen Bolus
    geben muß ist für mich jenseits einer normalen Insulintherapie.


    Daher auch meine sarkastisch zu verstehende Antwort mit dem Bolus für Mineralwasser...
    dem ist natürlich nicht so.



    Tatsächlich ist es so das ich sehr stark auf Eiweiß und Fett reagiere ich habe heute Mittag für einen Feldsalat (Essig und Öl Soße) und Hähnchen (Polofino) sage und schreibe 4 IE gebraucht :rolleyes:


    Das ist eben auch der Grund warum ich die Anstiege nur noch mit Forxiga abfangen kann, oder EBEN mit einer Pumpe.


    Die möchte ich auf keinen Fall, deswegen habe ich jetzt die Forxiga ausprobiert und ich muss sagen die Werte sind endlich sehr gut. Außerdem schlafe ich nachts wieder durch.


    Momentan nehme ich sie aber nicht, weil ich eben auch der gleichen Meinung bin: zusätzlich noch was einnehmen ist sicher nicht ganz ungefährlich.
    Ich denke ich bin sehr gut geschult - ich bin eher der Perfektionist :woot: Deswegen lasse ich mir auch mein Tresiba über das Ausland bezahlen etc.
    Ich habe jetzt Fiasp ausprobiert, allerdings sind meine Werte damit noch schwieriger, weil die Wirkung zwar sehr schnell da ist, allerdings auch schnell abflacht.


    Ich habe die Forxiga wieder geholt auf Vorrat, allerdings nehme ich sie nicht jeden Tag, sondern immer mal bei Bedarf, wenn es sehr viel Essen (KH und eben auch Eiweiß und Fett gibt)

  • lisa,
    so wie DEIN Zucker für DICH be - handle - bar ist, ist es für DICH und DEINE Gesundheit richtig.
    Wenn Du damit gut zurecht kommst, und zufrieden mit Dir und Deinen Werten (egal ob BZ, Gewicht, RR, T oder Aussentemperatur) bist, ist es Dein Weg.
    Jeder hat einen anderen Diabetes - Weg, aber (fast) allen Diabetes - Wegen ist gemeinsam, dass sie oftmals steinig sind.


    Liebe Grüsse
    Carmen