LibreLink auf gerooteten Geräten?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Smartphone (Sony Xperia Z3 compact) rooten und eine aktuellere Rom installieren - weiß jemand ob die LibreLink App auf gerooteten Geräten funktioniert? Habe irgendwo im Hinterkopf, dass dies nicht ginge. Kann aber auch ein Irrtum sein, finde dazu keine weiteren Infos.


    lg

  • hmm - ich roote meine jeweils neuen Smartphons seit 10(?)...12 Jahren direkt nach Kauf.
    LibreLink hatte ich auch mal im Test - das flog aber wg. des absurd Datenschutzes (nicht abschaltbar Clouddaten nach Amiland...) sofort wieder runter...
    Aaaber - soweit dann zu Deiner Frage: Laufen tat's ;) - war allerdings 'n Galaxy S4...


    HTH - Lui

  • Funktioniert auf meinem gerooteten Handy. Mit einer Firewall auf einem gerooteten Gerät, sollte man auch das Übertragen von Daten unterbinden können.

  • Mit einer Firewall auf einem gerooteten Gerät, sollte man auch das Übertragen von Daten unterbinden können.

    Na ja, man trägt die zunächst gescannten (wireshark) "Zielhosts" als 127.0.0.1 in /etc/host ein, aber beim ersten Update hat man erstmal wieder Schweißperlen auf der Stirn...
    Och nö - da hat's mittlerweile einfach zuviele bessere Alternativen, die auch weniger sinnlos gängeln...
    (nicht konkret mit LibreLink probiert, aber glimp scannt z.B. problemlos auch über den 14. Nutzungstag hinaus :P )


    Lui

  • Ich bin ein großer Freund der "Glimp-Idee", allerdings konnte ich damit auch nach häufigem "Kalibrieren" immer nur Werte messen, die von den LibreLink-Werten ziemlich stark abgewichen sind und die passen bei mir ziemlich gut ...

  • Ich danke Euch.
    Dann werde ich jetzt mal ein bisschen basteln.
    Glimp oder die anderen Alternativapps sind keine Option, da Librelink halt identisch mit dem Hardware-Lesegerät ist. das Kalibrieren mit Glimp hört sich spannend an, aber die Abweichungen sind bei mir nie konstant sondern sehr unterschiedlich. Da kalibriere ich immer hinterher.