SiDiary synchronisiert nur scheinbar

  • Seit einer Woche erhalte ich am PC beim Synchronisieren keine Daten mehr. Obwohl ich am Smartphone meine Daten eingebe und danach synchronisieren lasse werden die Daten am PC nicht mehr aktualisiert. Es kommt am Handy die Meldung, dass erfolgreich synchronisiert wurde. Am PC wird ebenfalls synchronisiert, aber dort kommen keine Daten an. Aber Fehlermeldung kommt auch keine.
    Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

  • Am PC (auch am Handy) gibt es ja zwei Möglichkeiten. Das Sidiary Programm und die Internetseite. Alles was du synchronisierst, wird ja zuerst bei der Firma Sinovo auf dem Server gespeichert und dann von dort aus mit deinem anderen Gerät synchronisiert.


    Die Internetseite https://diabetes.sinovo.net/ hängt ja direkt am Server, deshalb kannst du dort nachschauen, ob die Daten vom Handy angekommen sind.


    Du könntest auch mal schauen, ob Daten, die du nur auf der Internetseite eingibst, nach dem Synchronisieren auf Handy oder PC erscheinen.

  • Die Daten sind auf dem Server, das habe ich schon gecheckt. Komischerweise kommen sie am PC nicht an, obwohl das Programm die Synchronisierung anzeigt. Es hat ja auch alles tadellos funktioniert - bis 17.5., seither hab ich den Fehler und kann mir das nicht erklären, weil ich nichts geändert habe.

  • Hab's probiert. Das was ich am PC eingegeben habe ist beim Server nicht angekommen.



    Jetzt habe ich SiDiary mal deinstalliert und wieder neu installiert und beim ersten Start angegeben, dass ich die alten Daten nicht beibehalten will. Dann Synchronisierung gestartet und siehe da, alles ist wieder so wie es sein soll. :confused2
    :thumbsup:


    Danke für die angeboten Hilfe.