Krankenkassen wechseln wegen FGM

  • Moin,


    eventuell lohnt sich ein Blick in die Liste von Abott: https://freestyle.de/fileadmin…ssen_Stand_17.04.2018.pdf . Darin sind alle KK aufgelistet, die das Libre anbieten und unter welchen Bedinungen.


    Ich habe das gleiche Problem, die AOK Baden Württemberg bezahlt zwar das Freestyl Libre aber nur wen man im AOK-HausarztProgramm ist.
    Da mein langjähriger Hausarzt im AOK-HausarztProgramm ist kann der Facharzt das Libre nicht verschreiben.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten Hausarzt oder Krankenkasse wechsel oder gleich ein CGM beantragen.


    Öhm, ich bin auch im Hausarztprogramm und bekomme das Libre vom Diabetologe. Sicher, dass es bei dir so läuft?


    Alles in Allem möchte ich anmerken, dass das Libre nicht perfekt ist. Es hat seine Macken. Aber auch immense Vorteile.


    gruß

  • Aloha mal ein kurzes update, war gestern zur test phase vom Libre da die Praxis im Urlaub war, es hat sich das bestätigt was vermutet war ich gelang nachts in die Unterzuckerung ohne es zu bemercken. Zudem startet mein Hormonhaushalt schon zu einer Urzeit wo ich noch am schlafen bin. von daher finde es besser wenn ich beim Libre bleib da es eine bessere Überwachung ist als nur die Reine Blutig messung.