Extreme Abweichungen

  • Da würde ich mir nen neuen Diabetologen suchen. Es gibt keinen Grund, dir keine Teststreifen zu verschreiben, wenn sich nicht die KK querstellt.


    Info von der Deutschen Diabetes Gesellschaft zu dem Thema:


    Bei der Verwendung des FreeStyle Libre müssen weiterhin Blutglukosemessungen durchgeführt
    werden (siehe Benutzerhandbuch, Rev. 04/2014),
    - in Phasen mit rasch schwankendem Glukosespiegel,
    - zur Bestätigung einer vom Sensor
    berichteten Hypoglykämie oder drohenden
    Hypoglykämie und
    - wenn die Symptome nicht mit dem Messwert des FreeStyle Libre Flash Glukose
    Messsystems übereinstimmen.


    Leg dem also am besten mal das Handbuch vor.
    Ich krieg trotz Dexcom G5 (das 2x täglich kalibriert werden muss) noch meine vollen 500 Teststreifen verschrieben. Ich hab auch tatsächlich bereits ~320 Streifen verbraucht, in 2 Monaten. 2x täglich kalibrieren, plus 2 zusätzliche Kalibrierungen beim neuen Sensor alle 7 Tage, plus mehrere Kontrollmessungen wenn mir schwummerig wird o.ä., und in den ersten 24h bin ich ständig am Messen weil die Werte vom Dexcom da recht wirr sind.