Warum noch Metformintabletten wenn man schon Basal und Bolus spritzt?

  • Hypoglykämie ist für mich eine fühlbare Nebenwirkung. - mit relevanter Häufigkeit

    Ja sicher. Aber mit ein wenig Aufwand in Grenzen zu halten und bei rechtzeitiger Intervention auch akzeptabel. Daher berichtige ich meine Aussage mal in soweit das ich auf diese Nebenwirkungen einen gewissen Einfluss habe. Bei den anderen genannten Medikamenten SLGT 2 Hemmer und DPP-4- Hemmer gibt es eigentlich nur schlucken und ertragen und mit Glück vertragen oder weglassen.


    LG


    Dirk

  • Die Nebenwirkungen ohne Insulin wären wohl etwas unangenehmer.

    Das kannst du groß schreiben. Und auch ich weiß leider wo von ich rede.


    LG


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dibein () aus folgendem Grund: Formulierung