Dexcom G6 mit TicWatch Pro?

  • Also ich habe ein Dexcom G6 und versuche die ganze Zeit die Anzeige meiner Werte auf die SmartWatch TicWatch Pro zu bekommen. Allerdings kann ich für die Watch keine App installieren. Im PlayStore wird mir weder die xDrip+ noch irgendwas von Dexcom angeboten.


    Ich habe auf meinem Smartphone, ein iPhone SE, schon die Google WearOS-App installiert und die SmartWatch eingerichtet. Dort kann ich zwar die Benachrichtigungen von der Dexcom-App ein und ausschalten, aber ich habe keine Chance das Ziffernblatt zu ändern. Laut Anleitung von Dexcom soll man ja einfach das Ziffernblatt auf die Dexcom-App ändern und man kann dann alle Daten der Dexcom-App sehen mit dem Kuven-Verlauf und dem aktuellen Wert, etc...


    Aber das kriege ich nicht hin. Ich überlege nun tatsächlich die Uhr wieder zurück zu geben und mir für das dreifache des Geldes dann eine AppleWatch Series 4 zu kaufen. Ist aber eigentlich nicht gewünscht...


    Hab ich denn irgendwas vergessen oder muss ich irgendwas noch einstellen? Oder Warum sehe ich keine Werte auf meiner TicWatch Pro? Kann mir da einer helfen?


    Danke schon mal


    Gruß
    Markus

    Gruß


    Markus

  • Habe kein G6, mich aber ein bisschen schlau gemacht. Stehen die Smart Watch und das Smartphone auf der Liste von Deccom, die kompatibel sind? Im Play Store wird das geprüft und dementsprechend die App nicht angeboten.

  • Scheint etwas durcheinander zu sein (Android, Apple, PlayStore, AppStore).
    Das iPhone SE ist von Dexcom als kompatibel gemeldet, bis dahin also ok. Wear OS geht auf Apple Geräten, ist aber recht eingeschränkt, vielleicht ist hier schon das Limit erreicht.


    xDrip+ gibt es nicht (direkt) für Apple Geräte, gelistet ist es in keinem der Software Stores. Es gibt daher die folgenden Möglichkeiten:


    - iPhone weiter nutzen, mit Glück ein paar Teile der Dexcom Software auf der Uhr zu sehen bekommen oder eine dafür vorgesehen Apple Uhr kaufen - beides teuer, macht also auch eher unglücklich.
    - iPhone benutzen, die Spike-App ausprobieren und gucken ob du damit zum Ziel kommst.
    - Android Gerät mit Android Uhr nutzen, xDrip+ installieren, G6 verbinden - glücklich sein.

  • Danke erstmal für die Infos hier...
    Also bei mir kommt leider kein Android-Handy in Frage... Ich habe alles von Apple zu Hause und bin damit einfach nur glücklich. Blöd nur das ich die TicWatch, die ich zum Geburtstag bekommen habe, nicht für diese Sache nutzen kann...


    Allerdings steht auf der Kompatibilitäts-Liste bei Dexcom drauf, dass jede Uhr die Android Wear OS bzw. Google Wear OS nutzt, kompatible ist. Und somit sollte ich doch die TicWatch Pro nutzen können.


    Vielleicht richte ich ja auch etwas falsches ein... Ich weiß es nicht... Aber wie gesagt, die Google-Wear-App auf dem iPhone zeigt ja die Dexcom G6 App an. Nur wird mir diese nicht in der Watch angezeigt. Irgendwie komisch finde ich...

    die Spike-App ausprobieren und gucken ob du damit zum Ziel kommst.

    Ah... die Spike-App.. ich schau mal was ich da finden kann...


    Danke schon mal...



    EDIT sagt: Also die Spike-App finde ich weder im Handy noch auf der SmartWatch...

    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MDMAN ()

  • Dann bleibt zu hoffen, dass sich hier jemand mit dem Thema AndroidOS Watch mit iPhone Dexcom App schon einmal auseinander gesetzt hat.


    Die volle Funktionalität, die zum fehlerfreien Anzeigen der Werte auf der Uhr benötigt wird, wird vermutlich nicht in der Kombination iPhone mit Android Uhr gehen, da Android Uhren nur mit großen Einschränkungen mit einem Apple Gerät betrieben werden können (was bei konkurierenden Unternehmen nicht verwunderlich ist).


    Um Spike letztendlich zu installieren und zu nutzen, muss man sich unter https://spike-app.com/ mit der AppleID registrieren und bekommt dann einen Redeem Code für Testflight/App Center.