Dexcom G6 mit Omnipod

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine stressfreie Möglichkeit, die Daten des G6 mit den Daten der Omnipod übereinander zu bringen, so dass sie parallel in einer Auswertung zu sehen sind?


    Ich finde die Dexcom Clarity ja gar nicht mal so unnütz, aber mich nervt es tierisch (!!!) alles von der Pumpe in der Dexcom App nachtragen zu müssen, um irgendwas nachvollziehen zu können...


    Hat da jemand Ideen zu?


    LG

  • Vielleicht geht es mit SiDiary oder tidepool?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hey,


    SiDiary läuft nicht auf Mac und der G6 ist noch nicht vertreten.
    Tidepool kann den G6 noch nicht uploaden (Upload über Mac/PC) und Dexcom Clarity wird in Deutschland nicht integriert :|
    Diasend gerade ebenfalls ausprobiert, noch nicht auf G6 ausgelegt.

  • Ok.... Mac hab ich keine Ahnung!
    Ich dachte bei tidepool geht es, wenn man den Receiver nutzt...?!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich muss das mal kurz korrigieren.


    Ich habe Tidepool ans Laufen bekommen. Etwas umständlich über Apple Health, aber geht... Jetzt muss ich das nur noch morgen meinem Diadoc gut "verkaufen", dann passt es.


    Danke für die Hilfe!!! :laub

  • Eine recht unkomplizierte Lösung wäre der Weg über diasend (diasend.com).
    Ich kann zwar nicht sagen, ob das mit dem G6 auch funktioniert, ich habe es aber schon seit Marktstart mit meinem G5 am Laufen.



    Hier kann man über die Rubrik "mit App verbinden" die Verlinkung mit den Dexcom-Clarity Daten herstellen und mittels Diasend-Uploader (Mac kompatibel) die Omnipod Daten (BZ Messungen, Profile, Basalraten, verabreichtes Insulin etc.) vollständig hochladen. In den Berichten werden dann alle Dinge überlappt, gibt auch super Statistiken und Diagramme. Ich schätze, dass das mit dem G6 folglich auch problemlos funktionieren sollte.


    Beste Grüße und bei weiteren Fragen einfach melden


    Edit: Die Synchronisation mit Dexcom läuft ohne weiteren Handlungsbedarf mit der üblichen 3h-Verzögerung automatisch im Hintergrund. Alles was also bei Dexcom in Clarity landet ist somit auch gleich in Diasend.

  • Danke, aber Diasend ist mit dem G6 noch nicht so weit...

    Update mit erfreulichen Neuigkeiten:
    Ich habe heute folgende Email von Diasend erhalten, welche die Kompatibilität mit dem G6 mitteilt. Weiters habe ich bereits in meinem Account nachgesehen, es funktioniert ab sofort.
    Hier noch die Original-Nachricht (Quelle: Glooko Inc.) mit Tutorial-Links:


    "Dear diasend® user,
    Following last week's agreement with Dexcom, we're happy to officially announce that diasend® not only works with Dexcom G5 Mobile – but now also supports Dexcom G6 App.
    The connection between diasend® and Dexcom G6 App is done via cloud-to-cloud, meaning that users need to connect their two accounts. Once completed, Dexcom data will be continuously synced with, and available in, diasend®.
    To show how easy this is to set up, we've produced a short instructional video. Please take a look by clicking HERE. For more information, check out the diasend® Personal guide HERE. Further assistance, and contact information, can be found on our support site https://support.diasend.com/


    Please note: With this update, Dexcom G6 App becomes compatible with diasend® via cloud-to-cloud only, not via diasend® Uploader.


    Thank you for your time!


    Kind regards,
    Your team at Glooko"