Kennt sich jemand aus - Berechnung der Libre-Abweichung mittels SQL

  • HAllo zusammen,


    über das Libreview Portal habe ich sowohl meine Libre-Werte, als auch die blutigen Messungen gespeichert. Ein Export aller Daten per CSV ist möglich, und ich habe diese Daten nun schon in eine MySQL Datenbank importiert.


    Ich möchte nun automatisiert herausfinden, welche Scan-Werte ich innerhalb eines Zeitfensters von 10 Minuten um den Zeitpunkt einer blutigen Messung hatte. Ich denke das müsste mit Subquerys irgendwie gehen.


    Ziel ist die Dokumentation der Mess(un)Genauigkeit für mein Diabetologe. Eventuell sogar die Berechnung einer durchschnittlichen Abweichung.


    Struktur der Tabelle ist wie folgt:
    Scanwert | Blutwert | Timestamp


    Pro Messwert habe ich entweder einen Scanwert oder einen Blutwert. Aber eine VErgleichsmessung liegt eben in direkter Nachbarschaft zeitlich.


    Vielleicht hats hier einen SQL-Profi der eine Idee hätte wie man sowas löst?



    Viele Grüße

  • Vielleicht hilft das ja als Startpunkt:


    SELECT a.scanwert, a.blutwert, a.timestamp FROM `Meine-Tabelle` a, (SELECT timestamp FROM `Meine-Tabelle` WHERE blutwert != 0) b WHERE TIMESTAMPADD(MINUTE, -10, b.timestamp) <= a.timestamp AND TIMESTAMPADD(MINUTE, 10, b.timestamp) >= a.timestamp