Möglichweise macht Glimp Libre 1-Sensoren unbrauchbar

  • Beim Wechsel von Sensoren (Libre 1) habe ich typischerweise ausch schon während der Wartezeit von 60 MIn den Sensor mit Glimp ausgelesen. Das lief völlig unproblematisch und die Werte waren sogar meist halbwegs exakt.


    Beim heutigen Wechsel ist das gründlich in die Hose gegangen.


    • Sensor gewechselt
    • Sensor mit Libre Lesegerät gestartet
    • Nach ca 15 Min versucht mit Glimp auszulesen
    • Keine Werte empfangen, aber 2 Virbrationen (1x kurz, 1x lang) was bei Lesefehlern
    • mehrfach mit gleichem Ergebnis wiederholt
    • versucht nach 60 Min mit Libregerät auszulesen:
      Lesegerät sagt sinngemäß: Sensor kann nicht gelesen werden, wenn Sensor verrutscht Neuen setzen, wenn nicht dann Sensor neu starten
    • Sensor neu gestartet, aber nach 60 Min gleicher Fehler


    Da ich nicht glauben konnte, dass das Problem mit Glimp zu tun hat und eher in Einzelfall war, hab ich wieder einen neuen Sensor gesetzt und das gleiche wieder versucht. Leider wieder das gleiche Ergebnis. Horror!


    Danach ein Test mit wieder neuem Sensor ohne jegliche Nutzung von Glimp. Jetzt lief alles normal.


    Da dies aber mein letzter Sesnsor war, hab ich Glimo auch nicht mehr nach dem ersten erfolgreichen Auslesen via Librelesegrät genutzt


    Ich kann nätürlich nicht endgültig sagen ob das Problem durch Glimp verursacht wurde, leider spricht aber im Moment einiges dafür.
    Das Glimp-Log werde ich mal an die Entwicker schicken. Hoffentlich können die da was erkennen.
    Noch zur Info: Ich hab ein Sasmsung Xcover 4 (SM-G390F) was lt. Glimp kompatibel ist und nutze Glimp 4.12.1.1 unter Android 8. 1


    Wenn es Neuigekeiten gibt, melde ich mich wieder.
    Gruß, Mathias