ich brauche dringend eure Hilfe. Nachdem meine Sony SW3 den Geist aufgegeben hat suche ich nach Ersatz. Ich habe nun die Fossil 4.Gen.hier liegen und schaff es einfach nicht den dexcom G6 drauf zu laufen zu bringen. Bei der SW3 wars soooo leicht einfach das Ziffernblatt einstellen...fertig....da funktioniert es einfach nicht....irgendwelche Tipps?
Dexcom G6 / Galaxy S7 / Fossil 4.Gen
-
-
App auf der Uhr installiert?
Im Playstore auf der Uhr ganz nach unten scrollen und die Dexcom App auswählen.
-
danke ich habs mittlerweile geschafft
-
Dann bitte doch auch hier schreiben, was das Problem war.. evtl. hilft das in der Zukunft jemandem mit ähnlichen Problemen.
-
Hallo,
habe glaube ich das gleiche Problem.
Fossil Sports Wear OS 2.6 (& IPhone 6s)
Ich habe die DexcomG6-App auf dem Handy, aber die hat sich nicht auf die Smartwatch übertragen. Im Google-Playstore auf der Uhr finde ich die App Dexcom gar nicht.
An ein Ziffernblatt mit Werten komme ich somit auch nicht.
Gehe ich mit meinem Laptop auf die Homepage des Google Play Stores und gehe auf die App Dexcom G6 steht da: "Diese App ist nicht mit deinem Gerät kompatibel".
Wenn ich dort draufklicke ist eben aufgeführt fossil Fossil Sport.Komische Sache.
Benachrichtigungen wie z.B. Glukose hoch inkl. Wert & Text erhalte ich, das ist aber ja als Push-Nachricht auf dem Smartphone so eingestellt.
-
-
Du musst eigentlich nur im Playstore ganz nach unten scrollen (unter der Überschrift "Apps auf ihrem Handy" oder so ähnlich), nicht in den Playstore selbst reingehen und suchen.
-
@ Arakon
Den Menüpunkt gibt es bei mir nicht.
Es gibt nur:
- Empfehlungen für dich
- Fitnesstracker
- unverzichtbar für Wear OS
- Audio streamen
- Jetzt wird gespielt!
- Featured apps
- Zifferblattfavoriten
- Schnell erledigt -
Seltsam.. da sollten eigentlich noch zig andere Handyapps auftauchen, wie Kalender usw.
Auch beides mal neu gestartet?
-
Ja, habe Handy zumindest neu gestartet & Smartwatch sogar auf Werkeinstellungen zurückgestellt, dann hatte es Wear OS 2.1, sodass ich erst dachte, dass es daran läge, habe aber ein paar mal geupdated und nun Wear OS 2.6 aber immer noch das geschilderte Problem. (Menüangaben in meinem vorherigen Post sind schon unter 2.6)
-
Wenn ich über die Uhr in Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> App-Info gehe, sehe ich dort nur Spotify & noch den Punkt "System-Apps".
Auf dem Handy in der Wear OS-App unter "Benachrichtigungen" (Wähle, welche Apps dich benachrichtigen) ist Dexcom G6 aufgeführt & an. -
-
Hi,
hab das gleiche Problem mit meiner Fossil Sports OS 2.6. Sehr ärgerlich, nachdem ich lange nach einer passenden Smartwatch gesucht hatte. Hat denn niemand nen Tipp?
Hab schon im Forum gesucht und eigentlich hatte ich gedacht, technisch nicht zur Gruppe "Hääh?" zu gehören, aber bei den meisten Beiträgen versteh ich nur Bahnhof (xdrip,booten usw.). Wenn es nicht funktioniert, werd ich die Watch zurücksenden müssen.
Grüße
Lucy19
-
Ich hab mittlerweile ne Ticwatch Pro mit WearOS 2.6 und die ging auch auf Anhieb.
Allerdings seh ich gerade Feiervogel , du hast ja ein Iphone.. das bringt vermutlich keine Android Watch App mit sich.. keine Ahnung, ob es da helfen würde, das Dexcom Ziffernblatt manuell zu installieren.
Lucy: Benutzt du auch ein Iphone?
-
Benutze n Samsung S7, also alles über Android.
Hab wie gesagt lange nach ner Watch gesucht,die a) nicht exorbitant teuer und b) nicht allzu klobig is. Aber wenn des mit der Fossil,meinem Samsung und dexcom nicht funzt,schick ich die Uhr wieder zurück
-
Das sollte definitiv gehen. Im Playstore nach ganz unten scrollen hast du versucht (auf der Uhr)?
Evtl. auch mal beide Geräte neu starten. WearOS App auf dem Handy selbst hast du auch installiert und die Uhr verbunden? Dexcom App auf dem Handy ist installiert und läuft?
-
Alles gemacht...bei mir ist es exakt so wie bei Feiervogel. Hat sich bei ihr das Problem gelöst?
-
-
Feiervogel hat ein Iphone, das ist eine andere Situation.
Benutzt du die offizielle Dexcom App aus dem Playstore?
-
Hab i überlesen,dachte sie hätte auch ein Android-Handy.
Hab die offizielle dexcom-app.
-
Lucy schreib doch mal an den Dexcom-Support.
Ich finde es sehr komisch, dass es bei dir nicht geht, bei mir wäre ja die iPhone-Situation eben noch eine mögliche Ursache. Werde mir in den nächsten Wochen ein Androidhandy zulegen & dann hier berichten.
Falls du doch irgendwie zu einer Lösung gekommen bist, wäre ein Niederschrieb hier im Forum super! -
Probiere noch etwas herum. Sollte ich zu ner Lösung kommen, werd ich natürlich davon berichten.
-
Tschakka!!!!
Es funktioniert jetzt. Bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Play Store öffnen
2. Weit runterscrollen bis "Apps auf meinem Smartphone"
3. Da taucht dann das Dexcom G6-Icon auf
4. draufklicken und installieren
5. Daumen drücken: Ich musste mehrmals installieren, bis die Watch die App angenommen hatte
6. Dexcom-Watchface erscheint umgehend nach der Installation
7. Freuen
Grüße
Lucy19
-