Huawei mate 10 lite Apps mit Dexcom G6

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt. :( mein letzter Versuch. Ich brauche euer Feedback. Ich habe das Huawei mate 10 lite mit der gepatchten App. Diese verliert öfter das Signal, aber ok... Ich verwende auch eigentlich den Empfänger. Aber auch dieser zeigt öfter Signalverlust, sogar bis zum Ausfall. XDrip habe ich auch probiert aber die gleiche Problematik. Kennt jemand von euch das Problem? Mit Dexcom habe ich telefoniert, mehrfach. Transmitter wurde schon getauscht. Nun stellt sich die Frage, stören sich Handy und Empfänger? Kennt das Problem mit dem Mate 10 lite vlt jemand? 🤷🏻‍♀️ Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen. Kann mir jemand weiter helfen?


    Viele Grüße und Danke 🙂

    Sporty :)

  • Tipp: Prüfe mal alle Android Batterie-Stromspareinstellungen, auch unter Bluetooth-Stromspar-Einstellungen - erstmal alles "ausschalten". Bei meinem Samsung hat sich die "Batterie-Optimierung" auch nicht mit den Apps vertragen. Nach dem Abstellen klappt es einwandfrei und ich kann keine schlechtere Akkulaufzeit feststellen.

  • Tipp: Prüfe mal alle Android Batterie-Stromspareinstellungen, auch unter Bluetooth-Stromspar-Einstellungen - erstmal alles "ausschalten". Bei meinem Samsung hat sich die "Batterie-Optimierung" auch nicht mit den Apps vertragen. Nach dem Abstellen klappt es einwandfrei und ich kann keine schlechtere Akkulaufzeit feststellen.

    Danke, dass habe ich alles schon probiert :-(

  • Handy und Empfänger stören sich nicht, ausser, du hast vielleicht die beiden Geräte zusammengeklebt.

    Huawei benutzt einen verbuggten BT Stack, der will mit dem Dexcom Transmitter schlichtweg nicht gut. Hatte mein Honor 9 Lite deswegen damals abgestoßen.

  • Handy und Empfänger stören sich nicht, ausser, du hast vielleicht die beiden Geräte zusammengeklebt.

    Huawei benutzt einen verbuggten BT Stack, der will mit dem Dexcom Transmitter schlichtweg nicht gut. Hatte mein Honor 9 Lite deswegen damals abgestoßen.

    ja genau, das weiß ich. Das es dann Probleme mit der App gibt ist klar, nur warum fällt dann auch mein Empfänger aus?

  • Evtl. stark mit Wifi/BT Signalen geflutete Umgebung? Sonst wäre es noch möglich, dass der Transmitter schwach ist.. evtl. mal Dexcom anrufen, vielleicht schicken die dir sogar einfach einen Ersatz.