Dexcom G6 mit mehreren Smartphones nutzen

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Fahre demnächst in einen kleinen Kurzurlaub wo ich mein teures Smartphone nicht mitnehmen möchte, habe ein weiteres mit dem DEXCOM kompatibles Smartphone. Bekomme es leider nicht hin beide Smartphones mit einem Sensor bzw Transmitter zu verknüpfen. Rein technisch ist es doch das gleiche wie Smartphone und Lesegerät Parallel zu nutzen, oder ? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir sagen ob dies technisch überhaupt möglich ist. Einen entspannten Maifeiertag wünsche ich allen, Gruß

  • Nein. Die Kanäle sind spezifisch unterteilt. Ein Smart-Gerät, ein medizinisches Gerät (Empfänger, Pumpe). Zwei Handys geht schlicht nicht.

  • Super, danke dir. Dann brauch ich nicht weiter probieren. Ich kann aber die Smartphones bei jedem Sensorwechsel switchen oder ?

  • Ja, das sollte gehen.. musst es im vorherigen Handy löschen und den Transmitter im anderen Handy dann halt wieder mit Seriennummer usw neu einrichten.

  • Das ist der Plan, Sensorwechsel steht aber 4 Tage vor dem „Urlaub“ an. Wollte die 4 Tage mein aktuelles IPhone inkl Watch nutzen( die bleibt nämlich auch zu Hause;).