XDrip+ verbinden

  • Hi ich habe den dexcom g6 Sensor. Nachdem ich 2 Mal das Problem hatte, dass der Sensorstart fehlgeschlagen ist ( Neustart nicht erlaubt auf dem Receiver) habe ich jetzt einmal mit dem Receiver gestartet. In der Theorie sollte xdrip doch auch mitbekommen das der Sensor gestartet wurde und sich aufwärmt oder bekommt xdrip dann einfach Werte sobald der Sensor läuft.

  • Ah ich habe auf Systemstatus einmal Datensammler Neustarts gemacht. Nun sieht auch xdrip das der Sensor aufwärmt. Ich hoffe das nun nicht wieder so Neustart Fehler kommen. Mein letzter Sensor hat gegen Ende stândig sensorfehler geliefert und deshalb ausgetauscht...dann noch einen verbraten wegen angeblichen Neustart des Sensors....das erklärt sich mir überhaupt nicht. XDrip ist halt meiner Meinung nach das einzig wahre zum darstellen der Werte. Die original App ist unzureichend (davon abgesehen das sie ohne Hacks nicht auf jedem Handy geht) meiner Meinung nach. Schon alleine das man nicht gescheit sieht wie lange der letzte wert her ist. Hatte das vll schon einmal jemand das der Receiver sich beschwert es sei ein Neustart des Sensors obwohl dieser das erste Mal anläuft.

  • Der "Neustarts nicht erlaubt" Fehler tritt vor allem auf, wenn du nicht lang genug gewartet hast zwischen dem Stoppen und Starten. 10-15 Minuten warten, danach sollte es gehen.

    So oder so, Dexcom anrufen, die schicken dir Ersatz.

  • Ah okey. Also auch wenn ich einen neuen setze. Dachte immer das wäre wenn ich den selben wirklich neu starte. Danke für den hinweis. Aber nur wenn ich mit xdrip starten oder...mit dem Receiver habe ich mit Sicherheit nicht so lang gewartet