Freestyle Liebre 2

  • Hallo mein Name ist Julia Matfelt wer aus dem Forum hat Erfahrung mit dem Freestyle Liebte 2 Messgerät und kann mir was von seiner Erfahrung berichten. In 3 Tagen steche ich mir den 1 Sensor vom Liebre 2 Messgerät.

  • Hallo Julia , erstmal herzlich willkommen im Forum :).

    Ich habe vor 6 Tagen meinen 1.Sensor gesetzt , kann also ziemlich frisch berichten ^^ . Der Zusammenbau ist kinderleicht , das Sensor setzen ist auch schmerzfrei und bis jetzt hält das Pflaster bombe .

    Der Libre misst ja bekanntlich Gewebeblutzucker , da kann es schon zu Verzögerungen zum blutig messen kommen bei größeren Schwankungen z.B. nach dem Essen .

    Generell bin ich sehr zufrieden mit meinen Vergleichsmessungen , am 1. Tag waren noch größere Schwankungen , aber jetzt stimmt es gut überein .

    Was mir nicht so gefällt sind die mit ausgegebenen Trendpfeile ( stark steigend - gleich - stark fallend etc. ) , da gebe ich wenig drauf . Heute z.B. 21:00 134 gescannt mit gleichbleibend , 21:45 Uhr 166 gleichbleibend , ne ist klar . Werte stimmen aber mit meinen blutig gemessenen Werte , Abweichungen generell so max. 10-20 bei stabiler Lage , aber bessere Werte bekommst du auch nicht bei 2 verschieden Blutzuckermessgeräten .

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • okay also Sensor setzen wie beim Liebre 1 setzten. Zeigt das Liebre 2 auch die Pfeile an wenn der Bl zu hoch oder niedrig an. Wie funktioniert der Arlarm. Und wie ist das Messgerät allgemein gut.

  • Out of range war ich noch nicht , aber es sollte ja vorher sowieso Alarm geben . Nachteilig ist , dass wenn der Alarm anspringt , das es dann war , du musst erst wieder im Normalbereich sein für neue Alarme . Ansonsten hier einige links … Nutzung des Lesegeräts .. Benutzerhandbuch

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich möchte in 2 Tage das Liebte 2 Messgerät benutzen und möchte dafür die APP mit benutzen. Nur was muss ich als erste den Sensor scannen? Bitte das Forum um Hilfe

  • Wenn du beides benutzen willst, dann erst mit dem Lesegerät und dann mit der App.

    Alarme gehen dann aber nur auf dem Lesegerät.