Toujeo oder Tresiba oder was sonst??

  • Hallo, ich hab das Glück erst seid kurzem an Diabetis Typ 2 Teilehmen zu dürfen,

    Ich wurde im KH mit Toujeo und Insuman Rapid behandelt.

    Ich bin Viel auf Montagen unterwegs, Weltweit..

    Ich habe NovoPens, aber die gehen ja nur beim Rapid, ich würde gerne meinen Fertigpen mit dem Toujeo auch austauschen.

    Welche Alternative würdet ihr mir Volrschlagen.


    Meine Arbeitskollegen haben auch Diabetes, und beide haben Rapid und Tresiba..

    Sie sind beide recht gut klar gekommen,..

    Da es das Toujeo ja nicht in Nachfüllpatronen gibt und mir schon ein PEN Aufgegeben hat, der hat sich nichtmehr einstellen lassen. Darauf hab ich meinen Ersatz pen hergenommen, jetzt wird es aber knapp das es die Einsatzzeit reicht.



    Grüße Martin

  • Wie kommst denn mit den beiden Insulinen zurecht? Passen die "per se" für dich?


    Ein Argument für nen Novo Echo Pen ist, dass du damit halbe Einheiten spritzen kannst, was ich als echtes Plus bei meinem Diab (2er Fiasp) erachte, da ich so präziser dosieten kann.

    Red doch mal mit deinem Diadoc.

    Wo ich mich nicht auskennt ist, ob dein Insulin Patrone nicht auch in nen Novo Echo passen würde.

    Das weiß hier aber bestimmt jemand.

  • Ich habe nicht richtig verstanden.

    Toujeo tatsächlich nur als fertig Pen gibts.🤔

    Für unterwegs ist viel bequemer, wie ständig Ampullen zu wechseln.

    Bei bolus Insulin ist wieder andere Geschichte, muss man (nicht unbedingt)präziser Dosieren.

    Vor kurzem Tresiba wahr auch nur als fertig Pen auf dem Markt.


    Außerdem bin ich auch dafür, dass basal Insulin als 0.5IE dosieren könnte, die ich auch selber tue mit mein basal Insulin Levemir.

    Gruß

    Markus ;)