FreeStyle Libre2

  • Seit September trage ich den Libre 2. Um nicht mehrere Geräte mit herum zu schleppen scanne ich nur mit meinem iPhone 7. Leider habe ich, bis auf eine einzige Ausnahme, keine Bluetooth-Verbindungen bekommen; also auch keine Alarmmeldungen. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn sie gelöst wurden, wie?


    Danke

  • Hallo,

    du scheinst neu hier zu sein. Ist dein Beitrag jetzt eine Vorstellung oder eine Frage? In dieser Rubrik „Mitglieder“ stellen sich eigentlich neue User vor. Für Themen zum Libre 2 gibt es die Rubrik „FGM – Freestyle Libre“. Außerdem ist dein Titel wenig aussagekräftig, das trägt ebenfalls nicht dazu bei, hilfreiche Antworten zu bekommen oder ihn mit der Suchfunktion zu finden. Du kannst den Titel aber auch noch nachträglich ändern.


    Apple-Nutzer sind ja in der Minderzahl, deshalb darfst du nicht viel Resonanz erwarten (ich kann dir leider nicht helfen). Aber das iPhone 7 steht ja auf der Kompatibilität-Liste, deshalb sollte es prinzipiell funktionieren. Schon mal mit dem technischen Support von Abbott gesprochen? Manchmal liegt es auch an den Sensoren, aber dann funktioniert die Verbindung i.d.R. erst mal nach dem Start und geht nach einigen Tagen dauerhaft verloren, wenn die Batterie eventuell zu schwach wird.